Willkommen im User-Forum von mailbox.org

emails unter android nicht lesbar weil verschlüsselt

7468834 hat dies geteilt, 4 Monaten her
veröffentlicht

Bin noch relativ neu bei Mailbox.org und komme schon nicht weiter.

Ich habe mein Mailbox Konto auf einem Pixel Gerät und in der Gmail App angelegt, doch ich sehe beim eintreffen neuer emails einfach keinen Inhalt nur den Hinweis das die e-mail verschlüsselt ist.

Wie löse ich das Problem ?

Antworten (4)

Foto
1

Dann hast du das in den Einstellungen so eingestellt. Installiere dir ein Mail Programm mit PGP Unterstützung. Lade deinen Key bei Mailbox und installiere den im Mail Programm.

Fairmail ist z.B. gut.

Foto
1

Möchtest Du denn überhaupt ein verschlüsseltes Postfach nutzen? Hast Du das so konfiguriert? Kannst Du die E-Mails im Browser lesen?

Ansonsten würde ich mal nicht die Gmail-App nehmen, sondern z.B. das bereits genannte FairEmail.

Foto
1