Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Webmail mobil: Entwurfs-E-Mails teilweise nicht bearbeitbar

2039753 hat dies geteilt, 4 Monaten her
veröffentlicht

Wenn man den Webmailer mobil mit dem Smartphone aufruft und eine E-Mail in den Entwürfen bearbeiten möchte, bleibt die Seite unterhalb des farbigen Headers leer, wenn man auf den Eintrag in der Liste klickt. Somit kann man die E-Mail nicht bearbeiten:

679fccb8eacceef85528e083ef94bb5f

Ich hatte das schon vor einigen Monaten in Firefox Mobile und jetzt auch im Samsung-Standard-Browser, sodass es scheinbar ein allgemeiner Bug ist.

Eine neue E-Mail kann man mobil im Webmailer erfassen, aber sobald man auch diese über den Entwürfe-Ordner aufrufen möchte, passiert dasselbe: Leere Seite.

Hat man einen E-Mail-Entwurf im Webmailer "minimiert" (auf dem PC ist der E-Mail-Entwurf dann unten links in der E-Mail-Ansicht), kann man diesen über das Menü mit den vier Würfeln als eigenen E-Mail-Button anwählen - dann öffnen diese E-Mails im Bearbeitungsmodus.

34bea945a25bb2a14ba55a9dfe8dddb6

b4e95f56d8da2c7a8b04e4567831efa8

Da ich eher selten E-Mails mobil verschicke/bearbeite und eine E-Mail-App mit IMAP daher wenig Sinn macht, wäre es schön, wenn das Bearbeiten von E-Mails über den "Entwürfe"-Ordner im Webmailer auch mobil funktionieren würde.

Können vielleicht weitere Nutzer das Problem bestätigen? Ich habe es auf zwei verschiedenen Android-Handys versucht (unterschiedliche Androidversionen, eine davon Android 14 mit aktuellen Updates).

BTW: Weshalb es hier keine Kategorie für "E-Mail: Nutzung" oder sowas gibt, erschließt sich mir nicht. Das ist ja weder Einrichtung noch Tipp, somit bleibt mir nur "Allgemeines".

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen