Webmail mobil: Entwurfs-E-Mails teilweise nicht bearbeitbar
Wenn man den Webmailer mobil mit dem Smartphone aufruft und eine E-Mail in den Entwürfen bearbeiten möchte, bleibt die Seite unterhalb des farbigen Headers leer, wenn man auf den Eintrag in der Liste klickt. Somit kann man die E-Mail nicht bearbeiten:
Ich hatte das schon vor einigen Monaten in Firefox Mobile und jetzt auch im Samsung-Standard-Browser, sodass es scheinbar ein allgemeiner Bug ist.
Eine neue E-Mail kann man mobil im Webmailer erfassen, aber sobald man auch diese über den Entwürfe-Ordner aufrufen möchte, passiert dasselbe: Leere Seite.
Hat man einen E-Mail-Entwurf im Webmailer "minimiert" (auf dem PC ist der E-Mail-Entwurf dann unten links in der E-Mail-Ansicht), kann man diesen über das Menü mit den vier Würfeln als eigenen E-Mail-Button anwählen - dann öffnen diese E-Mails im Bearbeitungsmodus.
Da ich eher selten E-Mails mobil verschicke/bearbeite und eine E-Mail-App mit IMAP daher wenig Sinn macht, wäre es schön, wenn das Bearbeiten von E-Mails über den "Entwürfe"-Ordner im Webmailer auch mobil funktionieren würde.
Können vielleicht weitere Nutzer das Problem bestätigen? Ich habe es auf zwei verschiedenen Android-Handys versucht (unterschiedliche Androidversionen, eine davon Android 14 mit aktuellen Updates).
BTW: Weshalb es hier keine Kategorie für "E-Mail: Nutzung" oder sowas gibt, erschließt sich mir nicht. Das ist ja weder Einrichtung noch Tipp, somit bleibt mir nur "Allgemeines".
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.