Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Webmail mobil: Entwurfs-E-Mails teilweise nicht bearbeitbar

2039753 hat dies geteilt, 8 Monaten her
veröffentlicht

Wenn man den Webmailer mobil mit dem Smartphone aufruft und eine E-Mail in den Entwürfen bearbeiten möchte, bleibt die Seite unterhalb des farbigen Headers leer, wenn man auf den Eintrag in der Liste klickt. Somit kann man die E-Mail nicht bearbeiten:

679fccb8eacceef85528e083ef94bb5f

Ich hatte das schon vor einigen Monaten in Firefox Mobile und jetzt auch im Samsung-Standard-Browser, sodass es scheinbar ein allgemeiner Bug ist.

Eine neue E-Mail kann man mobil im Webmailer erfassen, aber sobald man auch diese über den Entwürfe-Ordner aufrufen möchte, passiert dasselbe: Leere Seite.

Hat man einen E-Mail-Entwurf im Webmailer "minimiert" (auf dem PC ist der E-Mail-Entwurf dann unten links in der E-Mail-Ansicht), kann man diesen über das Menü mit den vier Würfeln als eigenen E-Mail-Button anwählen - dann öffnen diese E-Mails im Bearbeitungsmodus.


34bea945a25bb2a14ba55a9dfe8dddb6


b4e95f56d8da2c7a8b04e4567831efa8


Da ich eher selten E-Mails mobil verschicke/bearbeite und eine E-Mail-App mit IMAP daher wenig Sinn macht, wäre es schön, wenn das Bearbeiten von E-Mails über den "Entwürfe"-Ordner im Webmailer auch mobil funktionieren würde.

Können vielleicht weitere Nutzer das Problem bestätigen? Ich habe es auf zwei verschiedenen Android-Handys versucht (unterschiedliche Androidversionen, eine davon Android 14 mit aktuellen Updates).

BTW: Weshalb es hier keine Kategorie für "E-Mail: Nutzung" oder sowas gibt, erschließt sich mir nicht. Das ist ja weder Einrichtung noch Tipp, somit bleibt mir nur "Allgemeines".

Antworten (3)

Foto
1

Ich habe aktuell das gleiche Problem unter GrapheneOS mit Android 15 als Basis.

Foto
1

Browsercache schon gelöscht? Privatsphäreneinstellungen auf Standard probiert?

Foto
1

Das Problem bestand bei mir sowohl unter Firefox, als auch unter Vanadium (Chromium). Gerade nochmal mit beiden Browsern getestet und keine Probleme mehr feststellen können. Da ich keine Einstellungen verändert habe, vermute ich eine Änderung auf der mailbox.org Seite.

Foto
1

Hallo,

vielen Dank für Ihre Kommentare. Bei uns gab es heute keine Änderungen im System. Sollte das Verhalten erneut auftreten, öffnen Sie bitte ein Ticket bei unserem Support, damit wir der Sache auf den Grund gehen können.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr mailbox.org-Team


---

Ein paar nützliche Links:

155bf1e6f39ed321ec27e5d5d44e8c95

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen