Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Wie sucht man nach markierten / geflaggten E-Mails?

6477033 hat dies geteilt, 4 Monaten her
unbeantwortet

Ich hatte gerade das erste Mal die Notwendigkeit, eine Mail zu markieren, um sie in einem wachsenden Ordner (in dem ich sie belassen möchte) wiederzufinden. Das ist im Webinterface an sich auch kein Problem, die Markierung ist an der Mail sichtbar (Sternsymbol). Nur finde ich beim besten Willen keine Möglichkeit, diese (und theoretisch auch andere) markierte Mail(s) im Webinterface zu suchen / aufzulisten.

Übersehe ich hier etwas, weil es so offensichtlich ist...? Auf iOS lässt sich die Mail mühelos in einem "Flagged"-Ordner finden, und im Webinterface, wo ich sie markiere, nicht...? Die Suche scheint ja keine Eingaben wie "is:flagged" zu unterstützen, und das Menü "Optionen" (welches gemäß der Hilfefunktion auch zur Suche nach Anhängen usw. gut wäre) taucht bei mir gar nicht neben der Suche auf, lediglich das Menü, in dem man den zu durchsuchenden Ordner auswählen kann. (Was übrigens auch schon seltsam ist, nachdem man ja evtl. auch mal nach Mails mit Anhängen suchen möchte...)

Hat jemand eine Idee?

Antworten (2)

Foto
1

Ich behelfe mir in der Weboberfläche, indem ich nach der Markierung (*) oder zugewiesener Farbe sortiere. Dann sind sie auch alle z.B. am Anfang der Liste unmittelbar untereinander.

Foto
2

Danke, das ist zumindest ein gangbarer Workaround wenn man weiß, in welchem Ordner sich die Mail befindet.

Dennoch finde ich es sehr seltsam, dass es nicht einen "smarten Ordner" ähnlich wie bei iOS oder Outlook gibt, der einfach alle markierten Mails (egal in welchem Ordner diese liegen) anzeigt. Und dass es keine entsprechende Suchoption (in meinem Fall eigentlich gar keine Suchoptionen) gibt. Ich bin versucht dafür mal ein Ticket aufzumachen, nachdem das Feld "Optionen" für die Suche laut Hilfetext und Doku von Open-X-Change eigentlich existiert.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen