Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

DNS Verwaltung Empfehlung

6688632 hat dies geteilt, 7 Tage her
vorgeschlagen

Hallo zusammen,

ich würde gerne von Strato zu Mailbox.org wechseln und dabei meine eigene Domain verwenden. In letzter Zeit kommt es zu vermehrt SPAM und Phishing, trotz entsprechender Gegenmaßnahmen, die aber bei Strato nur zum Teil umgesetzt werden können.

Rein theoretisch könnte ich meine Domain ja bei Strato lassen und nur die Mail Geschichte umziehen. Aber ich würde auch gerne die Domain zu einem anderen Anbieter wechseln. Wichtig wäre, das ich eine der Subdomains weiterhin als dynamische Adresse auf meinem Raspberry PI nutzen kann, was bei Strato problemlos geht. Desweiteren brauche ich diverse TXT Records. Alles nix darmatisches und wirklich wichtiges.

Die Frage an die Community hier ist: Was ist als Anbieter empfehlenswert? Netcup, Hetzner oder irgendwas anderes?

Antworten (3)

Foto
1

Ich habe gute Erfahrungen mit do.de gemacht. Das Domain-Hosting beinhaltet auch DynDNS.

Foto
1

Danke dir. Aber so ganz versteh ich das Angebot dort nicht. Wenn ich das richtig sehe, muss man noch eine Hosting Paket On-Top bestellen. Oder kann man da auch ausschließlich eine *.de Domain ohne Hosting oder dergleichen bestellen?

Foto
1

Das geht definitiv auch ohne Hosting, ich habe dort lediglich eine Domain ohne On-Top Pakete.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen