Willkommen im mailbox User Forum

E-Mails werden zu spät angezeigt

Tobias Meyer hat dies geteilt, 11 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo,

ich habe schon länger das Problem, dass wichtige E-Mails bei mir im Postfach einfach zu spät angezeigt werden. In diesem Falle meine ich E-Mails, welche einen Code zur Verifizierung (2FA) enthalten, den ich eingeben muss, um z.B. Geld abzuheben. Da der Code aber nur 15 Minuten oder so gültig ist, die E-Mail aber erst nach über 20-30 Minuten ungelesen im Postfach erscheint, ist der Code jedes Mal abgelaufen, was einfach super frustrierend ist.

Liegt das an Mailbox.org oder ist das ein Spam-Problem? Kann man da irgendwas machen?

Viele Grüße

Tobi

Antworten (1)

Foto
3

Ich würde mal im Spamfilter "Greylisting" ausschalten und Spam-Mails in den Ordner "Spam" verschieben lassen. Und dann natürlich auch dort nachschauen. ;-)

Foto
1

Wow, vielen Dank! Jetzt kommen die E-Mails sofort an. Ich wusste gar nicht, dass es so eine Einstellung wie Greylisting gibt. Jetzt bin ich echt erleichtert :-)

Foto
1
Foto
1

Der Graylisting-Filter lernt auch leider nicht so, wie er soll. Ich habe festgestellt, dass mx1 und mx2 jeweils ihren eigenen Status haben, und da sie die gleiche Priortität haben, kann es sein, dass der zweite Versuch einer Einlieferung beim anderen Server landet, der die Mail dann erneut ablehnt. So kann es im schlechtesten Fall zu Verzögerungen von Stunden kommen, wenn Graylisting aktiv ist.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen