Emails über Alias-Adresse in "Mail-Programm" von Apple versenden
Guten Morgen,
ich möchte gerne meine Mailbox Alias-Adresse im "Mail-Programm/App" auf meinem Apple Mac verwenden.
Um das zu tun, muss man normalerweise für jede Email-Adresse einen eigenen Account im Mail-Programm von Apple erstellen. Das musste ich auch bei meiner Hauptadresse von Mailbox so machen. Doch meine Alias-Adresse akzeptiert das Mail-Programm nicht (ich übernahm die selben Daten wie bei meiner Hauptadresse, einfach als Email-Adresse und Benutzername wählte ich die Alias-Adresse aus).
Mir geht es vor allem darum, dass ich mit dem Mail-Programm von Apple alle meine Email-Adressen verwalten kann, da dies mein Alltags Email-Programm ist. Ausserdem möchte ich auch Emails über meine Alias-Adresse versenden können. Wenn man mehrere Accounts im Mail-Programm von Apple erstellt hat, erscheint beim versenden einer Email oben ein Auswahlfeld, in welchem man den Versandserver für die jeweilige Email auswählen kann. Wenn ich jedoch nur einen Account habe (wie jetzt aktuell für meine Mailbox Hauptadresse), erscheint dieses Feld nicht, da das Mail-Programm davon ausgeht, dass auch nur ein Versandserver existiert.
Weiss jemand, wie ich dieses Problem lösen kann? Wie kann ich im Mail-Programm von Apple meine Hauptadresse + meine Alias-Adresse von Mailbox verwenden um Emails zu erhalten und zu versenden? Besten Dank für die Rückmledungen.
Dass Empfangen dürfte kein Problem sein, denn mailbox.org legt ja Mails an die Alias-Adresse ins gleiche Postfach.
Zum Versenden mit Apple Mail (Mac) hatte ich im Netz früher mal folgende Anleitung gefunden (leicht gkürzt):
- Klicken Sie in der Menü-Leiste auf Mail.
- Öffnen Sie die Einstellungen.
- Klicken Sie auf Accounts.
- Öffnen Sie Ihr mailbox.org-Mail-Konto.
- Wählen Sie Accountinformationen.
- Klicken Sie bei E-Mail-Adresse auf das Auswahlmenü und wählen „E-Mail-Adressen bearbeiten …“
- Klicken Sie nun in dem neuen Fenster auf das kleine ‚+‘-Zeichen unten links.
- Geben Sie unter E-Mail-Adresse Ihre Alias-E-Mail-Adresse und beim Namen einen Namen ein, den Sie als Absender-Namen nutzen möchten.
- Bestätigen Sie die Angaben mit OK.
Ist zwar schon eine ältere Anleitung, habe sie aber soeben unter der neuesten MacOS-Version getestet.
Danach kann man beim Mail-Versand in der Zeile "Von:" die gewünschte Adresse auswählen.
Dass Empfangen dürfte kein Problem sein, denn mailbox.org legt ja Mails an die Alias-Adresse ins gleiche Postfach.
Zum Versenden mit Apple Mail (Mac) hatte ich im Netz früher mal folgende Anleitung gefunden (leicht gkürzt):
- Klicken Sie in der Menü-Leiste auf Mail.
- Öffnen Sie die Einstellungen.
- Klicken Sie auf Accounts.
- Öffnen Sie Ihr mailbox.org-Mail-Konto.
- Wählen Sie Accountinformationen.
- Klicken Sie bei E-Mail-Adresse auf das Auswahlmenü und wählen „E-Mail-Adressen bearbeiten …“
- Klicken Sie nun in dem neuen Fenster auf das kleine ‚+‘-Zeichen unten links.
- Geben Sie unter E-Mail-Adresse Ihre Alias-E-Mail-Adresse und beim Namen einen Namen ein, den Sie als Absender-Namen nutzen möchten.
- Bestätigen Sie die Angaben mit OK.
Ist zwar schon eine ältere Anleitung, habe sie aber soeben unter der neuesten MacOS-Version getestet.
Danach kann man beim Mail-Versand in der Zeile "Von:" die gewünschte Adresse auswählen.
besten Dank für die rasche Rückmeldung und die Information. tatsächlich habe ich die selbe Anleitung heute auch noch beim Apple Support gefunden und selbst ausprobiert. Auch bei mir hat es so geklappt. Somit hat sich meine Frage erledigt. Vielen Dank.
besten Dank für die rasche Rückmeldung und die Information. tatsächlich habe ich die selbe Anleitung heute auch noch beim Apple Support gefunden und selbst ausprobiert. Auch bei mir hat es so geklappt. Somit hat sich meine Frage erledigt. Vielen Dank.
Wie funktioniert das einrichten mehrere Aliases auf iOS?
Wie funktioniert das einrichten mehrere Aliases auf iOS?
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.