iOS 18.x kein einspielen der Konfig über QR oder Profil mehr möglich ?
veröffentlicht
Kann es sein, das weder der QR Code noch die "Profile" die herunter geladen werden können, mit iOS18 funktionieren ?
Beim Abscannen des QR Codes, kommt zuerst das Safari Logo und dann... nichts
Wenn die Config herunter geladen wird, erscheint nicht mehr, Profil vorhanden in den Einstellungen.. sondern = nichts
Beim manuellen einrichten, dauert die "Freigabe" stellenweise 10min bis eine Bestätigung kommt.
Wo liegt der Fehler ? F40 oder doch wer anders ?
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Auf meinem eiPhone scheint es zu funktionieren. Ich musste allerdings das heruntergeladene Profil über Dateien manuell laden.
Auf meinem eiPhone scheint es zu funktionieren. Ich musste allerdings das heruntergeladene Profil über Dateien manuell laden.
Hallo,
wir konnten das mit unserem Testgerät unter iOS 18.1 nachvollziehen. Unsere Administratoren prüfen gerade die Ursache. In der Zwischenzeit können Sie den Workaround nutzen, den zapata genannt hat.
Das Profil wird über den QR-Code nämlich heruntergeladen. Navigieren Sie nach dem Herunterladen bitte in den Ordner "Dateien" und klicken auf das Profil. Navigieren Sie anschließend bitte zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "VPN und Geräteverwaltung" und wählen dort das gewünschte Konfigurationsprofil. Tragen Sie dann bitte das Passwort für den Eingangs- und den Ausgangsserver ein und speichern die Änderungen.
Nun können Sie auf Ihre Mails in der Apple Mail App zugreifen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox.org Team
---
Ein paar nützliche Links:
Hallo,
wir konnten das mit unserem Testgerät unter iOS 18.1 nachvollziehen. Unsere Administratoren prüfen gerade die Ursache. In der Zwischenzeit können Sie den Workaround nutzen, den zapata genannt hat.
Das Profil wird über den QR-Code nämlich heruntergeladen. Navigieren Sie nach dem Herunterladen bitte in den Ordner "Dateien" und klicken auf das Profil. Navigieren Sie anschließend bitte zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "VPN und Geräteverwaltung" und wählen dort das gewünschte Konfigurationsprofil. Tragen Sie dann bitte das Passwort für den Eingangs- und den Ausgangsserver ein und speichern die Änderungen.
Nun können Sie auf Ihre Mails in der Apple Mail App zugreifen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox.org Team
---
Ein paar nützliche Links:
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.