Problem mit Mailbox.org und Unified Inbox/virtuellem Sucherordner
Hallo zusammen,
das Problem ist folgendes:
Ich nutze in meinem E-Mail-Programm unter Windows 11 ein Unified Inbox/virtuellen Suchordner, in dem alle Mails der Posteingänge und ihrer Unterordner meiner drei Mailkonten (mailbox, posteo, google) gesammelt werden.
Wenn ich das E-MailProgramm starte, werden die alle neuen Mails über IMAP abgerufen und es tauchen die neuen Mails in der Unified Inbox auf. Bislang habe ich nur Thunderbird verwendet (neueste Version). Dort hatte ich das Problem, dass die nach dem ersten Mailabruf beim Start eingehenen Mails nicht mehr automatisch in diesem zentralen Posteingang auftauchen, sondern nur, wenn ich zu einem anderen Order wechsle und dann zum zentralen Ordner zurück. Da mir das nun zu blöd wurde, habe ich angefangen, andere E-Mail-Programme zu testen. Konkret The Bat und eM Client. Bei letzterem funktioniert alles einwandfrei, so wie gewünscht. The Bat zeigt aber ein ähnliches Verhalten wie Thunderbird.
Nun ging ich bislang davon aus, dass es ein Problem der Mailprogramme ist und habe mich an die jeweiligen Foren gewandt. Nach ein bisschen testen ist mir jetzt aber aufgefallen, dass eigentlich nur Mails davon betroffen sind, die an mein mailbox.org Konto geschickt werden. Mails an mein Posteo-Konto tauchen sofort auf.
Gibt es irgendeine Einstellung in meinem mailbox.org-Konto, die für dieses Verhalten verantwortlich sein könnte bzw. gibt es bestimmte Einstellungen im E-Mail-Programm, die ich speziell für mailbox.org machen muss, damit alle eingehenden Mails im zentralen Posteingang auftauchen?
Vielen Dank!
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.