Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Amazon Verifizierungs-Mail kommt nicht an (Alias-Adresse)

MeyPi hat dies geteilt, 3 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo liebe Community,

ich habe versucht mich bei Amazon mit einer Alias-Adresse neu zu registrieren.
Aber leider kommen bei mir die Verifizierungs-Mail von Amazon nicht an.
Ich habe auch eine zweite Alias-Adresse angelegt und damit hat es auch nicht funktioniert.

Wenn ich versuche "Real Time Blacklist" auf NEIN zu stellen, werde ich von folgendem gewarnt:
"... Wir können ab so fort keine Verantwortung mehr für einen erfolgreichen Spam-/Virenschutz übernehmen und können auch keine Reklamationen oder Klagen bzgl. einer erfolgreichen Spam-/Virenfilterung mehr entgegennehmen."

Weiterhin bin ich neu hier und allgemein im Privacy- bzw. Security-Bereich.
Deshalb möchte ich nicht direkt in den ersten 24h meiner mailbox-Mitgliedschaft was falsch machen und z.B. an den Spam-Einstellungen rumdrehen und gleich irgendwelche Sicherheitslücken zu kreieren.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen :)
1.) Was kann ich in diesem Beispiel für meine Amazon-Registrierung unternehmen?
2.) Gibt es eine allgemeine "Faustformel"? Denke könnte auch bei anderen Fallbeispielen mit der Hauptadresse oder einer Alias-Adresse vorkommen.

VIELEN DANK im Voraus :)

Antworten (2)

Foto
1

Hast du schon versucht Greylisting zu deaktivieren? Und sicher kein Vertipper? Hast du Filterregeln?

Foto
1

Ich habe wegen der Warnung an der Spameinstellung nichts angefasst. Denn ich dachte mir, dass die mailbox.org Werkseinstellungen wohl seinen Sinn hat. Oder glaubst du ich bin da zu übervorsichtig?

Leider habe ich auch keine Filterregel.

Mehrmals habe ich auch die Alias-Adresse nach Tippfehlern geprüft. Ein Test Mail von einem Kumpel kam darüber auch an.

Foto
1

Ich habe schon häufiger beobachtet, dass Greylisting den Empfang von "automatisierten Bestätigungen" verhindert, weil der Absender die Mail kein 2. Mal sendet, wie es Greylisting vorsieht. Also mal abschalten. Und natürlich Spam in den Spam-Ordner leiten und nicht abweisen, denn Du siehst nicht, was abgewiesen wurde.

Foto
Foto
2

Das Problem ist gelöst. Startend von der Anmeldung bin ich nochmal alle Prozessschritte durchgegangen, ob ich nicht evtl. etwas übersehen/überlesen habe. Tatsächlich, folgendes habe ich überlesen und das noch direkt am Anfang meiner Testphase :D

"Empfang von ausgewählten Social Media-Plattformen & Zahlungsdienstleistern eingeschränkt oder nicht möglich."

A) Hätte ich mir das auch früher denken können und

B) Hätte ich auch mal erwähnen können, dass ich noch ein Test-Konto habe

Sorry und GROßEN DANK an thgeiges & zapata

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen