Wie ändere ich Erinnerungen an Geburstagstermine, die aus dem Telefonbuch importiert werden?
Geburtstage werden im Kalender automatisch aus dem Telefonbuch importiert. So weit so schön.
Ich habe nun das Problem, dass ich bei einigen Geburtstagen Erinnerungen erhalte, bei anderen nicht. Die Erinnerungen sind bei vielen Geburtstagen individuell hinterlegt. Ich habe diese Erinnerungen vor Jahren mal individuell eingerichtet: Bei einigen Geburtstagen am Abend vorher, bei einigen am Tag selbst, bei einigen auch zwei Wochen vorher (z. B. bei denen, wo ich Geschenke besorgen muss). Mittlerweile scheint es diese Funktion nicht mehr zu geben?
Problem: Die Erinnerungen sind nach wie vor aktiv, können aber nirgendwo geändert werden? Im Webinterface wird mir keine Möglichkeit angezeigt, das zu bearbeiten, und auch die eingestellten Erinnerungen werden dort gar nicht angezeigt. Welche Erinnerungen zu welchem Geburtstagstermin aktiv sind, sehe ich nur, wenn ich im Handy im Kalender den Termin anklicke. Ändern kann ich es dort aber auch nicht.
Wie ändere ich die Erinnerungen, lösche sie oder füge neue hinzu?
PS: Auch in Thunderbird werden mir die individuellen Erinnerungen angezeigt (bei einem Termin z. B. "1 Stunde vor Terminbeginn", beim nächsten "1 Stunde vor Terminbeginn, 2 Tage vor Terminbeginn, 7 Tage vor Terminbeginn"). Wenn ich einen Termin bearbeite, steht bei Erinnerung "Benutzerdefiniert", wenn ich dann in das Dialogfeld gehe um benutzerdefinierte Erinnerungen anuzeigen oder einzurichten, werden die Erinnerungen aber nicht angezeigt. Egal was ich eingebe, oder auch ob ich die bestehende(n) Erinnerungen lösche durch Klick auf "Keine Erinnerung" - Änderungen werden nicht übernommen.
PS: Auch in Thunderbird werden mir die individuellen Erinnerungen angezeigt (bei einem Termin z. B. "1 Stunde vor Terminbeginn", beim nächsten "1 Stunde vor Terminbeginn, 2 Tage vor Terminbeginn, 7 Tage vor Terminbeginn"). Wenn ich einen Termin bearbeite, steht bei Erinnerung "Benutzerdefiniert", wenn ich dann in das Dialogfeld gehe um benutzerdefinierte Erinnerungen anuzeigen oder einzurichten, werden die Erinnerungen aber nicht angezeigt. Egal was ich eingebe, oder auch ob ich die bestehende(n) Erinnerungen lösche durch Klick auf "Keine Erinnerung" - Änderungen werden nicht übernommen.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.