Eingegangene Mails in Einzel-pdfs drucken - ohne diese zu öffnen - erst offline lesen
Hallo,
ich öffne E-Mails nicht gerne online, mag aber auch nicht mit IMAP/POP3 und einem Mailprogramm arbeiten.
Nun kann man die Mail speichern als *.eml - was ziemlich schlecht zum anschauen ist, wenn man diese dann nicht erst in ein Mailprogramm importiert.
Alternative markieren und Drucken wählen - aber dadurch öffnet sich die Mail und wird angezeigt - was ich ja gerade nicht wünsche (um evtl. aktive Elemente sicher zu isolieren möchte ich die E-Mail erst lesen, wenn ich offline bin).
So könnte ich das auch gut auf einem USB-Stick sichern.
Da mbo als Online-Email-Oberfläche um eine Standard-Anwendung verwendet, sehe ich hier wenig Chanchen.
Wie heißt diese Standard-Anwendung (irgendwo wurde das schon einmal kommuniziert ich weiß es nicht mehr - und vielleicht ist das auch nicht mehr aktuell)- ist das ein Open-Source-Projekt, bei dem man das anregen könnte?
Gruß
Monika
Das Drucken in eine pdf ist bei mir eine Systemfunktion - Druckerauswahl!
Dadurch kann man natürlich nicht, ohne viel Aufwand, mehrere Mails in separate pdfs drucken.
Da wäre eine in der Oberfläche vorhandene Funmktion (wie bei herunterladen als eml-Datei) praktisch
auch hier (wie bei *.eml) - Dateidatum mit Eingangsdatum der Mail - oder Eingangsdatum im Dateinamen
das ist mir jetzt dazu noch eingefallen.
Das Drucken in eine pdf ist bei mir eine Systemfunktion - Druckerauswahl!
Dadurch kann man natürlich nicht, ohne viel Aufwand, mehrere Mails in separate pdfs drucken.
Da wäre eine in der Oberfläche vorhandene Funmktion (wie bei herunterladen als eml-Datei) praktisch
auch hier (wie bei *.eml) - Dateidatum mit Eingangsdatum der Mail - oder Eingangsdatum im Dateinamen
das ist mir jetzt dazu noch eingefallen.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.