Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Eingegangene Mails in Einzel-pdfs drucken - ohne diese zu öffnen - erst offline lesen

Monika Dallmann hat dies geteilt, 2 Tage her
vorgeschlagen

Hallo,

ich öffne E-Mails nicht gerne online, mag aber auch nicht mit IMAP/POP3 und einem Mailprogramm arbeiten.

Nun kann man die Mail speichern als *.eml - was ziemlich schlecht zum anschauen ist, wenn man diese dann nicht erst in ein Mailprogramm importiert.

Alternative markieren und Drucken wählen - aber dadurch öffnet sich die Mail und wird angezeigt - was ich ja gerade nicht wünsche (um evtl. aktive Elemente sicher zu isolieren möchte ich die E-Mail erst lesen, wenn ich offline bin).

So könnte ich das auch gut auf einem USB-Stick sichern.

Da mbo als Online-Email-Oberfläche um eine Standard-Anwendung verwendet, sehe ich hier wenig Chanchen.

Wie heißt diese Standard-Anwendung (irgendwo wurde das schon einmal kommuniziert ich weiß es nicht mehr - und vielleicht ist das auch nicht mehr aktuell)- ist das ein Open-Source-Projekt, bei dem man das anregen könnte?

Gruß

Monika

Antworten (1)

Foto
1

Das Drucken in eine pdf ist bei mir eine Systemfunktion - Druckerauswahl!

Dadurch kann man natürlich nicht, ohne viel Aufwand, mehrere Mails in separate pdfs drucken.

Da wäre eine in der Oberfläche vorhandene Funmktion (wie bei herunterladen als eml-Datei) praktisch
auch hier (wie bei *.eml) - Dateidatum mit Eingangsdatum der Mail - oder Eingangsdatum im Dateinamen

das ist mir jetzt dazu noch eingefallen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen