Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Briefkopf/Absender

Rüdiger Sauhs hat dies geteilt, 18 Stunden her
vorgeschlagen

Guten Tag,

ich möchte einen Briefkopf wie folgt gestalten:

Vorname, Name

Straße, Hausnummer

PLZ, Ort, aktuelles Datum

Bisher konnte ich eine Signatur mit

dem Parameter timedate verwenden.

Dies klappt nun nicht mehr.

Wie bekomme ich das Tagesdatum in

einen Briefkopf?

Freundliche Grüße

RS

Antworten (1)

Foto
1

Meinen Sie eine Vorlage für den Webmailer von mailbox.org oder eine Briefvorlage für die Textverarbeitung von mailbox.org Office? Oder geht es um ein lokales Mailprogramm?

Foto
1

Hallo,

ich möchte einfach, dass nach Klicken auf 'Verfassen' meine

Absenderangaben oben in der Email stehen.

Nutze mailbox.org über einen normalen Browser.

Freundliche Grüße

RS

Foto
1

Das macht man beim mailbox.org-Webmailer (wie in anderen Mailprogrammen) durch Anlegen einer "Signatur": "Einstellungen > E-Mail > Signaturen" und Festlagen als Standardsignatur. Dann wird diese Signatur in der neuen Mail automatisch angezeigt.

Im Mailverkehr ist zwar üblich, diese Signatur im Fuß einer Mail unterzubringen, und die Schreibmarke steht deshalb zunächst auch über der Absender-Signatur, aber es hindert Sie ja niemand daran, unter der Signatur mit dem Mailtext mit dem Text zu beginnen. Bedenken Sie aber, dass das dann so aussieht als stünde oben eine Empfämgerdresse, weil es eben unüblich ist.

Foto
1

Hallo,

genau dies habe ich auch getan.

Das Problem ist das Datum.

Wenn ich heute eine Email senden möchte.

soll darin 20.11.2024 oder 20. November 2024

stehen.

Wenn ich morgen eine Email senden möchte.

soll darin 21.11.2024 oder 21. November 2024

stehen.

Also immer das aktuelle Tagesdatum!

Freundliche Grüße

RS

Foto
1

Ich kenne keine Möglichkeit, im Webmailer ein Erstellungsdatum automatisch einzufügen. Wann bzw. wo haben Sie das bisher gemacht?

Foto
1

Hallo,

es gab früher die Möglichkeit die Signatur

zu bearbeiten via

Einfügen/Feld/timedate.

Vielleicht ist dies obsolet oder bei einem

'light' Konto nicht mehr möglich.

Foto
1

Ich habe keinen Light-Tarif und habe diese Option beim Bearbeiten der Signatur auch nicht. (Habe sie früher auch noch nie gesucht.) Frabe doch mal beim Support nach, ob diese Optionen weggefallen ist.

Foto
1

Hallo,

dies schrieb der support:

Ihr Account ist derzeit im LIGHT-Tarif. Für den LIGHT-Tarif können wir Fragen zu Ihrem Vertrag und zur Bezahlung beantworten. Technischen Support können wir in diesem Tarif nicht anbieten. Sollten Sie technischen Support benötigen, wechseln Sie bitte unter Einstellungen | mailbox.org | Vertrag und Tarif in den Tarif STANDARD oder PREMIUM.

Foto
1

Ich frage mal an.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen