Mailbox.org Cloud als Datensicherung
unbeantwortet
Hallo,
Ich würde gerne die Mailbox.org Cloud zur Datensicherung meines Windows PC nehmen. Jetzt kein komplettes Laufwerksbackup, sondern einige Ordner mit Dokumenten, Bildern, etc. Ich habe aber zwei Anforderungen:
1. Da manche Dateien sehr sensible Daten enthalten, würde ich sie doch gern verschlüsselt abspeichern
2. Die Datensicherung sollte inkrementell sein, da es sich doch um einige Gigabytes handelt
Verschlüsselt und inkrementell scheint jetzt nicht so einfach zu sein. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben?
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ich würde die Daten mittels WebDAV-Protokoll mit einem lokalen Datensicherungsprogramm vom PC zur Cloud sichern, das sowohl mit WebDAV klar kommt als auch die Daten dabei verschlüsselt. Such mal nach einem solchen Programm passend zu Deinem PC-Betriebssystem.
Ich würde die Daten mittels WebDAV-Protokoll mit einem lokalen Datensicherungsprogramm vom PC zur Cloud sichern, das sowohl mit WebDAV klar kommt als auch die Daten dabei verschlüsselt. Such mal nach einem solchen Programm passend zu Deinem PC-Betriebssystem.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.