Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Endlich: Enpass und Mailbox.org

Jörgelix hat dies geteilt, 2 Monaten her
unbeantwortet

Ist zwar keine Frage im engeren Sinne, aber für mich eine Nachricht wert:

Seit dem letzten Enpass-Update klappt die Synchronisation unseres Vaults über Mailbox.org via WebDAV fehlerfrei.

Exakt nach Anleitung von EnPass. Wer hätte das noch erwartet...

Neueste Versionen von MacOS, iOS und iPadOS laufen hier bisher wie geschmiert. Über die Zukunft wage ich dagegen nicht zu spekulieren ;-)

Antworten (2)

Foto
1

Vielen Dank für den Hinweis. Die Linux Version wurde leider als einzige noch nicht gefixed:

Version 6.10.1 (1661) - Release Date Apr 15, 2024

https://www.enpass.io/release-notes/linux/

Foto
1

Also entweder bin ich zu doof... aber bei mir klappt es nicht :-/

Vermutlich haben wir denselben Link von Enpass, trotzdem denke ich wäre es kein Fehler, den Link zu deiner Anleitung von Enpass, mit anzuhängen.

Foto
2

Hi,

meine Anleitung = Anleitung von EnPass.io:

https://support.enpass.io/app/sync/kb/connecting_a_vault_with_mailbox.htm

hat reibungslos funktioniert. Mehr kann ich nicht sagen.

Foto
1

Ich möchte bestätigen, dass es bei mir (bin Beta-Tester und verwende APP-Passwörter) jetzt auch funktioniert.

Foto
1

Genau. Windows und Android funktionieren jetzt wunderbar. Das kann ich auch bestätigen.

Foto
1

Ich Antworten mal mir selbst 😁


Nachdem ich erst ein Ordner erstellt habe und diesen dann in der Einstellung (webdav Link) angegeben habe funktionierte es. Nur jetzt habe ich einen Ordner im Ordner?


Dachte aber ist wie bei Google Drive, das man es ablegt zum sync, aber nicht sichtbar ist. Jetzt synct es sich ja auch mit OX Drive.

Foto
1

Der Linux Client hat nun auch ein Update bekommen. Funktioniert bei mir.

Foto
1

Hm, bei mir geht es noch nicht. Speziell diese URL

  • https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/{Mailbox _account_first_name} {Mailbox _account_last_name}/{your_folder_name}

Wenn ich das mit .../Userstore/BernhardWiedemann/ eintrage, dann stellt Enpass gar keine Verbindung her.

Lasse ich alles nach /Userstore/ weg, funktioniert es zwar nicht, aber es git eine Applikations-Fehlermeldung.

Was stelle ich als {Your Folder} ein? Was ist der Root-Pfad für das Drive?

Herzlichen dank für die Hilfe!

Foto
1

Noch eine Erweiterung

Ich hab auch das ausprobiert, ohne Erfolg:

https://kb.mailbox.org/de/privat/datei-cloud-mailbox-org-drive/webdav-unter-windows

Für Benutzer von Enpass:

https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/Nachname, Vorname/ENPASS

Foto
1

Bei mir funktioniert es mit dieser URL:

https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/Vorname Nachname/ENPASS/

Man beachte das Leerzeichen zw. Vor- und Nachname! Enpass legt dann zwar unter ../ENPASS/ nochmal einen Unterordner an, aber das stört mich nicht. Den Ordner ../ENPASS/ habe ich vorher manuell angelegt.

Solltest Du am Betatest teilnehmen, dann ersetzte 'dav.mailbox.org' durch 'dav-sso.mailbox.org'. Außerdem verwende ich in diesem Fall ein App-Passwort für WebDAV.

Foto
1

@thgeiges

Funktioniert leider nicht für mich.

Wenn ich https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/ nehm, geht es bei Enpass weiter, er legt einen Tresor an, kann aber nicht synchronisieren...

Bin etwas ratlos, vielleicht kann ich den Traffic mal tracen..

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen