Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Eine E-Mail mit allen Anhängen weiterleiten

Viktor K. hat dies geteilt, 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

eine Frage.

Ich habe eine Mail erhalten mit einer Exceltabelle und ein paar Bildern. Jetzt möchte ich alle Anhänge weiterleiten. Es wird aber nur die Exceltabelle mitangehangen. Wie stelle ich es an, dass wenn ich auf "weiterleiten" klicke alle Anhänge weitergeleitet werden?

Danke

Antworten (2)

Foto
1

Ich habe gerade versucht das nachzustellen und an meinen mailbox-Account eine Mail mit einer Excel-Tabelle und 2 Bildern (jpg, png) geschickt. Ich konnte die Mail im Webmailer problemlos mit allen 3 Anlagen weiterleiten. Sie kamen auch bei demWeiterleitungsziel vollständig an.

Sind die 3 Anlagen bei der ursprünglich eingegangenen Mail als "echte" Anlagen zu sehen, oder sind evtl. die beiden Bilder in den Mailtext "eingebettet", wie es das Apple-Mailprogramm meist macht? Welches Mailprogramm hat der Absender benutzt?

Foto
1

Danke für die Rückmeldung!

Ich weiß nicht welches Mailprogramm benutzt wurde.

Es sind insgesamt 7 Anhänge, eine Exceldatei und 6 Bilder. Bilder sind tatsächlich eingebetet, aber die werden auch als Anhang dranhängend angezeigt.

Wenn ich jetzt auf "Weiterleiten" gehe, dann ist nur die Exceltabelle dran.

Das kann doch nicht sein...

Foto
1

Ich habe es jetzt nochmal mit Apple Mail zum Versand an mailbox.org getestet. Aber auch da werden bei einer Weiterleitung mit dem Webmailer alle Anlagen beigefügt.

Sind denn den Anlagen zusammen sehr groß (mehr als 50/100 MB)? Wenn das auch nicht der Fall ist, würde ich mal ein Support-Ticket aufmachen (https://help.mailbox.org).

Foto
1

Nein, groß sind die Anlagen nicht. Exsel etwa 3,5 MB und die 6 Bilder sind zwischen 60 und 300 kB. Dann mache ich mal ein Ticket auf.

Danke

Foto
1

Klingt nach einem Bug in OX oder im E-Mail Client. Steht vielleicht im Header, welches E-Mail-Programm verwendet wurde? Ansonsten gibt es sonst nur die Möglichkeit die E-Mails als "Anhang" weiterzuleiten (siehe Einstellungen) oder einen E-Mail-Client zu verwenden.

Foto
1

Hi, ich benutze mailbox direkt mit dem Firefox Browser. Der Absender hat es mit Thunderbird 128.5.2esr versendet. Ich wollte schon einen "Mailwurm" haben wo man die vorherigen Mails sehen und lesen kann.

Habe das Ticket noch nicht aufgemacht. Muss ich mal im Laufe des WEs tun...

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen