Filterregeln können nicht aufgerufen werden
veröffentlicht
Wenn ich zu meinen Einstellungen>E-Mail>Filterregeln kommen möchte, sehe ich seit ~2 Wochen eine leere Seite mit folgendem Fehler: "Ihre Mailfilterregeln konnten nicht geladen werden. Erneut versuchen"
Auf mehreren Browsern und Geräten versucht, wird ein mailbox.org seitiges Problem sein.
Ist das bei euch ebenfalls so?
Hat jemand eine Lösung?
Wie erstellt man bei mailbox selbst ein Ticket für sowas?
Und ja, alle meine Filtterregeln greifen gerade nicht, mein Postfach ist geflutet und kaum nutzbar
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ein Ticket erstellt man hier: https://help.mailbox.org/
Ein Ticket erstellt man hier: https://help.mailbox.org/
Das hatte ich nur mal, als ich neben der Standard-Sieve-Filter-Datei noch eine eigene über einen Sieve-Client angelegt habe. Als ich diese deaktiviert habe, ließ sich die Seite wieder öffnen.
Das hatte ich nur mal, als ich neben der Standard-Sieve-Filter-Datei noch eine eigene über einen Sieve-Client angelegt habe. Als ich diese deaktiviert habe, ließ sich die Seite wieder öffnen.
Es ist eine heikle und komplexe Sache, die vorhandene Filterregeldatei einzulesen (zu "parsen") und wieder im Menü als verschiedene Regelsätze darzustellen. Syntax-Fehler in den Sieve-Dateien sorgen dafür, dass das schnell nicht mehr gelingt - beispielsweise, wenn man per Hand Regeln geschrieben oder darin manipuliert hat. Open-Change ist da leider nicht sehr resilient gegenüber Störungen, was wir seit Jahren monieren, aber sich nur teilweise verbesser hat.
Deine Sieve-Filter-Datei habe ich mir eben angeschaut. Sie ist kaputt - die Regeln 1 bis 28 fehlen und 29 war nur halb drin - darum war die Datei kaputt und konnte weder funktionieren, noch geladen werden.
Ich habe das eben kurz schnell gefixt, so dass sie wieder funktionieren sollte und vermutlich auch im Webinterface wieder geladen werden sollte.
Leider scheint sie schon seit vor Weihnachten defekt zu sein, so dass ich keine alte, funktionierende Kopie mehr in den Backups habe.
Es tut mir sehr leid, aber wir müssen Dich da wohl bitten, die alten Regeln manuell wieder herzustellen. Ich bedaure.
Es ist eine heikle und komplexe Sache, die vorhandene Filterregeldatei einzulesen (zu "parsen") und wieder im Menü als verschiedene Regelsätze darzustellen. Syntax-Fehler in den Sieve-Dateien sorgen dafür, dass das schnell nicht mehr gelingt - beispielsweise, wenn man per Hand Regeln geschrieben oder darin manipuliert hat. Open-Change ist da leider nicht sehr resilient gegenüber Störungen, was wir seit Jahren monieren, aber sich nur teilweise verbesser hat.
Deine Sieve-Filter-Datei habe ich mir eben angeschaut. Sie ist kaputt - die Regeln 1 bis 28 fehlen und 29 war nur halb drin - darum war die Datei kaputt und konnte weder funktionieren, noch geladen werden.
Ich habe das eben kurz schnell gefixt, so dass sie wieder funktionieren sollte und vermutlich auch im Webinterface wieder geladen werden sollte.
Leider scheint sie schon seit vor Weihnachten defekt zu sein, so dass ich keine alte, funktionierende Kopie mehr in den Backups habe.
Es tut mir sehr leid, aber wir müssen Dich da wohl bitten, die alten Regeln manuell wieder herzustellen. Ich bedaure.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.