Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Kann eine Verteilerliste unendlich viele Adressen enthalten oder gibt es eine Grenze?

9554772 hat dies geteilt, 11 Tage her
vorgeschlagen

Für ein Team möchte ich eine Verteilerliste erstellen, in der auch alte Mitglieder sind. Damit sind wir bei etwa 150 E-Mail-Adressen in der Verteilerliste. Ist das möglich oder gibt es Grenzen?

Antworten (2)

Foto
1

Was genau meinst du mit Verteilerliste? Im Prinzip willst du eine Mail an eine große Liste an Empfängern senden, richtig?

Grundsätzlich ist sowas problemlos möglich, allerdings können die Antispammechanismen da zuschlagen (dein Account könnte ja gehackt sein und der Mailtraffic unüblich. Um die Reputation der Mailserver zu schützen, gibt es für sowas gewisse Grenzen.).

Ob es im konkreten Fall zu Problemen kommen wird, kannst du aber nur entweder ausprobieren oder ggf. beim Helpdesk erfragen.

Foto
1

Verteilerliste wird es im Thunderbird genannt. Andere sagen auch Mailingliste. Dafür gibt es eigene Programme. Ich frage mich halt, ob es mit einem einfachen Mailprogramm + mailbox.org geht und werde es ausprobieren.

Foto
1

Removed

Foto
Foto
1

Mir wurde mitgeteilt, dass ich in Paketen zu 10 Mails an eine Liste verschicken kann, um Spamerkennung zu verhindern.

Da wäre ich eine richtige Mailingliste besser. Aber die gibt es im Angebot von mailbox nicht. Oder habe ich das Angebot übersehen?

Foto
1

Was heißt das konkret? Max 10-15 Empfänger pro E-Mail?

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen