Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Hinweis auf Posteingang (am Handy)

Uwe Möhrle hat dies geteilt, 18 Tage her
unbeantwortet

Vermutlich stelle ich mich wieder mal einfach nur ziemlich dusselig an oder bin mal wieder ziemlich Blind.

Wie überzeuge ich mailbox.org davon, mir einen Hinweis aufs Handy zu senden, wenn in meinem Postfach eine Mail eingegangen ist?

Sowohl in der Onlinehilfe als auch in der Wissensdatenbank habe ich nichts gefunden. Wahrscheinlich habe ich mich auch da wieder ziemlich doof angestellt oder einfach die falschen Suchbegriffe eingegeben.

Antworten (2)

Foto
1

Die einfachste Lösung dürfte sein, einen E-Mail-Client wie Thunderbird oder FairEmail zu installieren, falls Du Android nutzt. Auf dem iPhone tut es auch Apple Mail.

Foto
1

Okay, welcher der beiden wäre denn sinnvoller oder besser? 🤔

Foto
1

Kommt ganz auf Deine Vorlieben an, eine allgemeingültige Aussage ist da schwer. Und es gibt daneben auch noch andere, in der aktuellen c't ist ein interessanter Artikel dazu.

Ich persönlich bevorzuge FailEmail, den kann man bis ins Detail an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Foto
1

Gut, hat sich erledigt. Thunderbird scheint Datenschutzkonform zu sein und würde mir auf Deutsch angeboten. Das gab den Ausschlag.

Danke für den Hinweis! 🙏

Foto
1

Was Datenschutz angeht ist kaum ein Client so gut wie FairEmail und auf deutsch gibt es die App auch. Mit Thundebrird wirst Du aber sicher auch glücklich.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen