Drive - Freigabe-Link versenden (Einladung)
unbeantwortet
Hallo,
wenn ich eine Datei in Drive freigeben will, mache ich einen Rechtsklick auf die Datei und wähle "Freigeben/Berechtigung" aus. Dann trage ich den Empfänger mit Mail-Adresse ein und klicke "Freigeben".
Soweit, so einfach. Nur: Ich bekomme keine Bestätigung, daß der Freigabe-Link gesendet wurde. Warum sehe ich das nicht im Ordner "Sent" ??
Und dann war mir nicht bewußt, daß sich für den eingeladenen Betrachter der Browser öffnet und er meine kompletten Drive ansehen kann. Das kann nicht so bleiben... (Kopschüttel)
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Dann ist was schief gelaufen oder Du hast was falsch gemacht. Wenn ich eine einzelne Datei freigebe, dann bekommt der Empfänger auch nur diese Datei zu sehen. Kann mailbox.org diese direkt darstellen, dann wird sie direkt angezeigt. Schließt man nun das Anzeige-Fenster sieht man im Browser zwar das Drive, aber eben nur die freigegeben Datei. Alles andere ist nicht zu sehen.
Da hier die Nachricht vom Server direkt als eine Art "Systemmeldung" versendet wird, wird sie nicht in den Ordner "Gesendet" gelegt.
Dann ist was schief gelaufen oder Du hast was falsch gemacht. Wenn ich eine einzelne Datei freigebe, dann bekommt der Empfänger auch nur diese Datei zu sehen. Kann mailbox.org diese direkt darstellen, dann wird sie direkt angezeigt. Schließt man nun das Anzeige-Fenster sieht man im Browser zwar das Drive, aber eben nur die freigegeben Datei. Alles andere ist nicht zu sehen.
Da hier die Nachricht vom Server direkt als eine Art "Systemmeldung" versendet wird, wird sie nicht in den Ordner "Gesendet" gelegt.
Hast Du den Link eventuell in dem Browser geöffnet, in dem Du selbst noch angemeldet bist?
Versuch mal, den Link in einem privaten Tab zu testen.
Hast Du den Link eventuell in dem Browser geöffnet, in dem Du selbst noch angemeldet bist?
Versuch mal, den Link in einem privaten Tab zu testen.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.