Hilfe! Mail verschwunden Mailer-Daemon
vorgeschlagen
Hallo Foristen,
kann es sein, das hier über mailbox.org keine "mailer-daemon" Mitteilungen bei fehlgeschlagenen eMails zurückkommen?
Ich habe eine sehr brisante eMail an eine fehlerhafte Adresse geschickt (Buchstabendrehr) beim Firmenname und weiß nicht, ob die Mail in falsche Hände geraten ist. Eine Überprüfung im Netz hat nichts ergeben. Was ist mit meiner Mail inklusive Anhang passiert? Ich hoffe, dass diese irgendwie im System gelöscht wurde. Kann ich da noch etwas beim Support tun bzw. veranlassen?
Danke für die Hilfe!
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Wenn keine Fehlermeldung kam, ist die Mail wohl irgendwo zugestellt worden. Mache doch ein Support-Ticket auf, vielleicht kann man dir helfen.
Wenn keine Fehlermeldung kam, ist die Mail wohl irgendwo zugestellt worden. Mache doch ein Support-Ticket auf, vielleicht kann man dir helfen.
Ja, nervt den Support mit solchen Fragen. Vielleicht kommt ja irgendwann doch noch Mailtrace. :-) Kennt eigentlich jemand das Maillog bei Hetzner?
Ja, nervt den Support mit solchen Fragen. Vielleicht kommt ja irgendwann doch noch Mailtrace. :-) Kennt eigentlich jemand das Maillog bei Hetzner?
Danke für die Rückmeldungen!
Komisch ist, dass ich den Support kontaktiert habe und das Ticket noch offen ist. Heute früh habe ich eine eMail bekommen vom Mail Delivery System, in dem eine Nichtzustellung auf Englisch erklärt wird. Der für mich wichtige Anhang ist als Bin datei angehängt. Ist das alles ok oder versucht da jemand etwas? Betreff lautet: Undelivered Mail Returned to Sender.
Danke für die Rückmeldungen!
Komisch ist, dass ich den Support kontaktiert habe und das Ticket noch offen ist. Heute früh habe ich eine eMail bekommen vom Mail Delivery System, in dem eine Nichtzustellung auf Englisch erklärt wird. Der für mich wichtige Anhang ist als Bin datei angehängt. Ist das alles ok oder versucht da jemand etwas? Betreff lautet: Undelivered Mail Returned to Sender.
Ach ja, die besagt Mail wurde am Montag versendet und die Mailer Daemon kam heute (Donnerstag) früh.
Ach ja, die besagt Mail wurde am Montag versendet und die Mailer Daemon kam heute (Donnerstag) früh.
E-Mails sind wahlweise sofort unzustellbar ("Empfänger geht nicht") und teilweise vorübergehend unzustellbar ("Server nicht erreichbar"). Im letzteren Fall behalten Mailserver die E-Mail im Speicher und versuchen periodisch eine neue Zustellung. Aus diesem Grund gibt es dann auch (noch) keine Fehlermeldung zurück an den Absender. Erst wenn dann die Haltezeit der Mail endgültig abgelaufen ist, wird sie zurück an den Absender gesendet. Diese Haltezeit liegt heutzutage bei 2-3 Tagen (vor vielen Jahren und auf alten Systemen noch 5 Tage).
E-Mails sind wahlweise sofort unzustellbar ("Empfänger geht nicht") und teilweise vorübergehend unzustellbar ("Server nicht erreichbar"). Im letzteren Fall behalten Mailserver die E-Mail im Speicher und versuchen periodisch eine neue Zustellung. Aus diesem Grund gibt es dann auch (noch) keine Fehlermeldung zurück an den Absender. Erst wenn dann die Haltezeit der Mail endgültig abgelaufen ist, wird sie zurück an den Absender gesendet. Diese Haltezeit liegt heutzutage bei 2-3 Tagen (vor vielen Jahren und auf alten Systemen noch 5 Tage).
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.