Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Kalender: Probleme mit Berechtigungen

Marten Seedorf hat dies geteilt, 3 Monaten her
veröffentlicht

Liebe Community,

Beim Anlegen von neuen persönlichen Kalendern und beim verändern der Zugriffsrechte meines bestehenden Hauptkalenders (öffentliche Kalender können angelegt werden) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Sie haben nicht die entsprechenden Berechtigungen zum Einladen von Gästen. (ID: 1528385387-17182992 / SHR-0019) 19.2.2025 12:19

/appsuite/api/folders?action=new&autorename=true&folder_id=cal%3A//0/31&session=b2e1f76bed9c4b9eb02d080483671986

Ich bin im Light-Tarif und so verweigert mir der Support Unterstützung auch wenn ich vermute, dass es sich um einen Fehler im System handelt.

Habt ihr Ideen?

Besten Dank & Grüße,

Marten

Antworten (2)

Foto
2

Wenn es ein Systemfehler ist, sollte der Support auch auf ein Ticket reagieren. Beim Ticket-Erstellen uf den Systemfehler hinweisen.

Foto
1

Bei mir tritt das gleiche auf und ich kann keine neuen privaten Kalender erstellen. Der ursprüngliche Post ist jetzt 3 Monate her, warum wurde es noch nicht behoben?

Foto
1

Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht um ein generelles Problem, sonst wären hier schon viele Meldungen aufgelaufen. Und es wäre auch behoben. Ich kann z.B. problemlos neue Kalender anlegen.

Ich vermute ein individuelles Problem, deshalb mache ein Support-Ticket auf (https://support.mailbox.org/) mit möglichst genauen Angaben zu Tarif, Art der Anmeldung ("alt" oder Login 2.0), Oberfläche ("alt" oder derzeitige Beta), Fehlermeldung usw.

Foto
1

Hallo, ich kann zumindest berichten, dass bei mir das Problem mittlerweile behoben ist. Hier nochmal zur besseren Einordnung meine damalige Fehlerbeschreibung, die ich an den Support geschickt hatte:

Beim Anlegen von neuen (persönlichen) Kalendern UND beim Verändern der Zugriffsrechte meines bestehenden Hauptkalenders (öffentliche Kalender können angelegt werden) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Sie haben nicht die entsprechenden Berechtigungen zum Einladen von Gästen.

Ich hatte vor etlichen Jahren lange vor der Tarifumstellung mal meiner Partnerin Berechtigungen zu meinem Kalender gewährt. Ich vermute, dass das damals noch ging und im neuen Tarifsystem nicht mehr und dass daher nun bei dem Versuch, dieses alte Berechtigung zu löschen, entsprechend Fehler auftraten. Ist aber auch nur mein Tipp. Erklärt auch nicht warum ich keinen neuen Kalender anlegen konnte...

Ich habe dann ein bisschen mit dem Support hin- und her geschrieben, der zuerst darauf verwiesen hat, dass im Light Tarif kein Tech-Support geleistet wird, und dann darauf verwiesen hat, dass im Light Tarif keine Gäste in einen Kalender eingeladen werden können. Das sagte zwar die Fehlermeldung, aber ich hatte ja an keiner Stelle versucht, Gäste einzuladen, sondern siehe oben... Wie dem auch sei, plötzlich ging alles wieder und auch die veraltete Berechtigung war verschwunden. Seltsamerweise habe ich auch nachdem das Problem verschwunden war und ich das auch entsprechend angegeben habe immer noch Mails zu dem Thema vom Support bekommen. Bisschen chaotisch alles, aber jetzt gehts wieder und also bleibe ich mailbox.org erhalten. Denn seien wir ehrlich: Ein Umzug der Mailadresse ist immer nervig und aufwendig ;)

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen