Willkommen im User-Forum von mailbox.org

K-9 App verschickt Mails nicht

Cornelius Thiele hat dies geteilt, 19 Tage her
vorgeschlagen

Hallo allerseits!

Ich versuche, meinen mailbox.org-Account mit der K-9 App auf meinem Galaxy S21 zu nutzen. Mails zu empfangen, klappt auch super. Aber wenn ich Mails daraus verschicken will, leiben die in der outbox stecken. Ich habe schon beide vorgeschlagenen smtp-Einstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg (465, ssl/tls bzw. 587, starttls).

Weiß jemand wie ich das hinkriege?

Mäny thäänks <3

Antworten (2)

Foto
1

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

Dass ich K-9 verwendet habe, ist bei mir schon länger her, aber grundsätzlich sollte es da keine Probleme geben.

Was hast du denn bei den SMTP-Einstellungen eingetragen bzw. die App automatisch ausgewählt?

Ich würde immer TLS verwenden (Port 465) und kein STARTTLS.

Foto
1

Hi! Danke für deine Antwort!

Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Nachdem ich das Pfeil-Symbol oben rechts klicke, um die Mail anzusenden, wandert sie einfach in den "outbox"-Ordner, wird aber nicht verschickt. D.h. in der outbox sind mittlerweile etliche Mails, der Sent-Ordner ist aber leer, und dementsprechend sind die so "versendeten" Mails auch nicht beim Empfänger angekommen.

Ich habe schon SSL/TLS mit 465 und STARTTLS mit 587 ausprobiert.

Foto
1

Dämn! Ich sehe gerade in den Bedingungen, dass ich mit dem 30-tägigen Test-Account, den ich(noch) nutze, keine externen Mails verschicken darf. Das Problem ist also hiermit gelöst. Sorry! ...das hatte ich übersehen

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen