Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Opentalk - begrenzte Teilnehmeranzahl?

Suraya Stefanie Schmidt hat dies geteilt, 23 Tage her
vorgeschlagen

Ich meine es gab eine Teilnehmerbegrenzung, abhängig vom Standard oder Premium Tarif, finde diese aber nicht mehr. Wer kann weiterhelfen?

Antworten (1)

Foto
1

In den Tarifdetails (Einstellungen im mailbox.org-account) steht die Angabe "max. 10 Teilnehmer".

Foto
1

Vielen Dank :) das gilt für Standard?

Bei Premium mehr als 10, richtig?

Foto
1

Offenbar nicht. Dort wird auch "Up to 10 participants" angezeigt.
(Einfach selbst nachsehen oder noch keinen mailbox.org Account?)

Foto
1

Wenn du mehr brauchst: https://opentalk.eu/de/preise

Foto
1

Vielen Dank!

Die Bedingungen für Opentalk via Mailbox.org haben sich leider verschlechtert, sehr schade :( , jetzt gibt's bei light und standard nur noch 50 min Konferenzen.

Das war letztes Jahr anders.

Foto
1

Die Teilnehmerbegrenzung auf 10 habe ich in der Leistungsbeschreibung (Tarifbeschreibung in den Einstellungen) gefunden. Allerdings habe ich zu der maximalen Zeit nichts gefunden. Ein alter Blogeintrag aus 2022 listet noch 4 Stunden für den Standardtarif auf. Mehr konnte ich dazu leider nicht finden. Gibt es hierzu Erfahrungsberichte oder möchte sich der Support äußern? Ich möchte im Standardtarif für ein Mini-Meeting (drei oder vier Personen) ganz vereinzelt opentalk nutzen. Mit einer Einschränkung auf 50 Minuten würde ich mich allerdings eher lächerlich machen, und müsste mich wohl der amerikanischen kostenlosen Konferenzlösung der anderen mit schlechtem Bauchgefühl anschließen. Natürlich könnte ich den Tarif wechseln, aber auch für den Premiumtarif fehlt eine Aussage wie viel Zeit hier möglich ist. Der Blogeintrag ist ja veraltet, da entgegen dem alten Blogeintrag laut aktueller Leistungsbeschreibung auch im Premiumtarif eine Begrenzung auf 10 Teilnehmer existiert.

Foto
1

Nachtrag: Auf opentalk.eu habe ich gerade gelesen, dass das nur für Geschäftskunden ist. Für Privatkunden wird auf mailbox.org verwiesen. Ich weiß ja nicht wie der Andrang ist, ich selbst habe die Konferenz bisher nur äußerst vereinzelt genutzt. Aber: Gerade wenn ich als Privatmensch opentalk.eu nicht nutzen kann, finde ich die Einschränkung auf 10 Teilnehmer im Premiumtarif etwas wenig, wie auch eine mögliche Einschränkung auf 50 Minuten, zu der sich hoffentlich hier der Support äußern kann, was in Standard und Premium möglich ist.

Foto
1

Auf der Homepage von mailbox.org steht unter Videokonferenzen nach wie vor:

###

Videokonferenzen mit OpenTalk Unseren Kunden bieten wir sichere Videokonferenzen mit der Open-Source-Lösung OpenTalk, einer komplett neu entwickelten Software aus unserer Unternehmensgruppe. In der aktuellen Einführungsphase können alle mailbox.org-Kunden in den Tarifen PREMIUM und STANDARD OpenTalk unlimitiert ausprobieren. Nach der Einführungsphase bekommt auch der LIGHT-Tarif Zugriff auf OpenTalk und die verfügbaren Funktionen sind abhängig vom gewählten Tarif.
###

Vor knapp einem Jahr hat mir der Support einmal bestätigt, dass OpenTalk auf mailbox.org sich noch in der unlimitierten Einführungsphase befindet, also die Teilnehmerobergrenze von 10 Personen noch nicht scharf ist und auch kein Zeitlimit besteht. Seit dieser Information gab es noch keine Verlautbarung, dass die Einführungsphase für mailbox.org-Kunden beendet wäre.

Aber wir müssen damit rechnen, dass sie einmal zu Ende gehen und es dann für die einzelnen Tarife Limits geben wird. Möglicherweise mit Zusatzpaketen wie beim Mail- bzw. Cloudspeicher.

Foto
1

Die Angabe in den Einstellungen ist in der Tat falsch. Korrekt sind folgende Werte:

1. PREMIUM: max. 50 Teilnehmer, unbegrenzte Dauer
  2. STANDARD: max. 10 Teilnehmer, max. 4h
  3. LIGHT: max. 3 Teilnehmer, max. 45min

Hinzu kommen Abstufungen bei Telefoneinwahl (nur PREMIUM) und Moderationsfunktionen.

Foto
1

Ich hatte es letzte Woche 2x getestet. Bei 50 min war jeweils leider Schluß, ohne Ankündigung "noch 2 min" etc.)

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen