iOS Push Mail Probleme mit 18.3.1 - Aliase im Active Sync Profil
unbeantwortet
Hallo Forum,
nach langem suchen und ausprobieren, habe in diesem Forum das ActiveSync Profil gefunden, dass von Mailbox.org zu Verfügung gestellt worden ist.
Im Moment habe ich den Eindruck, dass es damit etwas besser funktioniert Pushmails wieder zu erhalten als mit allen anderen, mühseligen Tipps und Workarounds, die man zu diesem Thema findet.
Meine Frage jetzt, kann mir jemand verraten, ob und wie ich jetzt noch die Aliase in dieses Profil einbinden kann?
Vielen Dank im Voraus für entsprechende Antworten oder Tipps.
Zugriff verweigert
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Laut KB dürfte das nicht funktionieren:
https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail/ein-alias-unter-ios-verwenden
Laut KB dürfte das nicht funktionieren:
https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail/ein-alias-unter-ios-verwenden
Hallo zapata, danke für die Info. Ich habe es befürchtet. :-I
Posteingang ist kein Thema, Maileingänge mit Alias werden signalisiert, laden ja in ein und denselben Posteingang.
Das versenden ist dann nur mit dem Hauptnamen möglich.
Vielleicht könnte noch ein zweites Profil hinzufügen mit dem Aliasnamen? Denke aber es wird kein Workaround geben um das zu umgehen. Kenne mich da halt nicht so gut aus.
Hallo zapata, danke für die Info. Ich habe es befürchtet. :-I
Posteingang ist kein Thema, Maileingänge mit Alias werden signalisiert, laden ja in ein und denselben Posteingang.
Das versenden ist dann nur mit dem Hauptnamen möglich.
Vielleicht könnte noch ein zweites Profil hinzufügen mit dem Aliasnamen? Denke aber es wird kein Workaround geben um das zu umgehen. Kenne mich da halt nicht so gut aus.
Ich habe jetzt eine Lösung für mich gefunden und nenne diese für alle die mit der iOS18 Push Problematik betroffen sind.
Es geht dabei um die IOS Mail App, die ich verwende.
1) Das o.g. Profil installiert.
2) Parallel das gleiche Postfach als IMAP nochmal in Mail App erfasst und die Alias(e) an vorgesehener Stelle im Account eingegeben.
Das war es zu Einrichtung.
Jetzt ist manuelles Handling gefragt, Empfang wird durch ActiveSync (endlich) wieder zeitnah signalisiert und falls nötig beantworte oder sende ich die Mail mit einem IMAP Alias. Die jetzt ebenfalls zur Auswahl stehen.
Das Funktioniert ganz gut, man muss halt etwas aufpassen
Trotzdem muss der als Nutzer unerklärliche Push Notification Fehler von Apple behoben werden.
Ich habe jetzt eine Lösung für mich gefunden und nenne diese für alle die mit der iOS18 Push Problematik betroffen sind.
Es geht dabei um die IOS Mail App, die ich verwende.
1) Das o.g. Profil installiert.
2) Parallel das gleiche Postfach als IMAP nochmal in Mail App erfasst und die Alias(e) an vorgesehener Stelle im Account eingegeben.
Das war es zu Einrichtung.
Jetzt ist manuelles Handling gefragt, Empfang wird durch ActiveSync (endlich) wieder zeitnah signalisiert und falls nötig beantworte oder sende ich die Mail mit einem IMAP Alias. Die jetzt ebenfalls zur Auswahl stehen.
Das Funktioniert ganz gut, man muss halt etwas aufpassen
Trotzdem muss der als Nutzer unerklärliche Push Notification Fehler von Apple behoben werden.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.