Zugriff über eigenen VPN
vorgeschlagen
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor einigen Tagen einen Mailbox Account geholt und diesen mit meiner Domain bei Netcup verknüpft. Funktioniert auch alles einwandfrei.
Sobald ich jedoch meinen VPN aktiv habe (Telekom Peering mies -> Standleitung zu Hetzner und Router tunnelt alles darüber) blockt der Mailserver wohl die Anfragen.
"SocketTImeOutException: failed to connect to smtp.mailbox.org" und es wird keine Mail geschickt.
Vermutlich ist das eine Sicherheitsvorkehrung seitens Mailbox da mein VPN in der Range 49.13.0.0/16 liegt.
GIbt es eine Möglichkeit das als Kunde für seinen Account für eine IP freizuschalten zu lassen?
Grüße
MC
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Halte ich für unwahrscheinlich, dass mailbox.org da ein VPN blockiert, schließlich ist mailbox.org auch über Tor erreichbar und betreibt sogar einen Exit Node für ihre Dienste sowie Tor Hidden Service.
Kannst du andere SMTP-Server (anderer Anbieter) über dein VPN erreichen? Kannst du den Server erfolgreich anpingen? Was sagt tracepath oder ähnliches?
Halte ich für unwahrscheinlich, dass mailbox.org da ein VPN blockiert, schließlich ist mailbox.org auch über Tor erreichbar und betreibt sogar einen Exit Node für ihre Dienste sowie Tor Hidden Service.
Kannst du andere SMTP-Server (anderer Anbieter) über dein VPN erreichen? Kannst du den Server erfolgreich anpingen? Was sagt tracepath oder ähnliches?
Ich hatte auch mit VPN nie Probleme, glaube auch nicht, dass das an mailbox.org liegt
Ich hatte auch mit VPN nie Probleme, glaube auch nicht, dass das an mailbox.org liegt
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.