Frage zur "Papierkorb nach 30 Tagen löschen" Funktion
Hallo zusammen,
eine Frage zu der "Papierkorb - Mails automatisch nach 30 Tagen löschen" Funktion.
Diese Funktion war bei mir (mailbox.org Nutzer seit ca. 2023) bisher aus (ist sie ja per default auch). Nun ist seit 2023 mein Papierkorb ganz schön zugemüllt mit hunderten von Mails, die ich nicht mehr brauche.
Ich möchte alle Mails im Papierkorb ab sofort mit o.g. Funktion nach 30 Tagen löschen lassen und habe dies eingeschaltet.
Frage: wie ist das erwartete Verhalten, wenn im Papierkorb schon Mails sind die ein paar Jahre rumliegen? Bisher wurden diese Uralt Mails seit dem ich vor ein paar Tagen die Funktion eingeschaltet habe, noch nicht gelöscht.
Ist das erwartet? Ich habe mal die ältesten Mails angeschaut - die liegen nach dem Aktivieren der Funktion immer noch da und sind auf 2023 datiert. Müssten die nicht mit der Funktion nun auf einen Schlag alle weggelöscht werden weil sie älter als >30 Tage sind?
Oder gilt das automatisch Löschen nur für Mails, die seit dem Aktivieren der Funktion in den Papierkorb gewandert sind und alle Mails aus Jahren davor, bleiben im Papierkorb unberührt?
Kann mich jemand erhellen? :-)
OK - ich kann es mir jetzt glaube ich selber beantworten: es wurden nach ein paar Tagen heute eine große Masse der "ein paar Jahre alten" Mails mit Aktivierung des Settings auf einen Schlag gelöscht. So wie ich es auch erwartet hatte - hat anscheinend nur ein paar Tage gedauert, bis diese Löschaktion dann auch ausgeführt wurde.
Topic ist damit für mich quasi gelöst :-)
OK - ich kann es mir jetzt glaube ich selber beantworten: es wurden nach ein paar Tagen heute eine große Masse der "ein paar Jahre alten" Mails mit Aktivierung des Settings auf einen Schlag gelöscht. So wie ich es auch erwartet hatte - hat anscheinend nur ein paar Tage gedauert, bis diese Löschaktion dann auch ausgeführt wurde.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.