Willkommen im mailbox User Forum

DAV-Applikationspasswörter jetzt aktiv

4623715 hat dies geteilt, 5 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo,

im Thunderbird wurde ich gerade mit der Fehlermeldung überrascht, dass meine Kalender nicht mehr synchronisiert wurden. Scheinbar sind jetzt die DAV-Applikationspasswörter (Einstellungen > Sicherheit > Applikationspasswörter) aktiv, denn ich konnte mir ein entsprechendes Passwort generieren (Benutzer: 1234567@1234567 // Passwort: abcd-efgh-ijkl-mnop) und damit funktioniert die Einbindung und Nutzung der Kalender in TB wieder.

An den Support: Ein kurzer Hinweis wäre toll gewesen. <3

Antworten (1)

Foto
1

Ich habe das Problem, das Thunderbird mein Applikations-Passwort für DAV nicht benutzt. Das E-Mail-App-Passwort für den Email-Client speichert und benutzt er, aber nicht das für Kalender, Adressbuch und Aufgaben. Es wird zwar gespeichert und in der Passwortverwaltung richtig angezeigt, aber Thunderbird (128.12.0esr) fragt dennoch immer wieder erneut danach, immer 3 mal. Dann funktioniert auch die Synchronisation. Beim nächsten Start geht es wieder von vorne los. Ist dazu jemandem was bekannt?

Foto
1
Foto
1

Vielen Dank, hab’s hinbekommen: Rechtsklick auf den Kalender -> Eigenschaften -> Benutzername. Mailaddresse auf den Benutzernamen fürs DAV ändern (zahl@zahl). Aufgaben genauso. Die Kontakte musste ich erst entfernen und neu hinzufügen, dann hat mich Thunderbird erneut nach dem Benutzernamen gefragt (also wieder den zum Applikationspasswort, zahl@zahl). Ist leider blöd gemacht bei Thunderbird.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen