Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Gelöschte Aliasse, werden nicht angezeigt?

Mersba hat dies geteilt, 11 Tage her
veröffentlicht

Hallo,

habe einen Alias gelöscht, dieser wird aber nicht in der Sperrliste angezeigt. Auch nach einem neuen Login.

Ist das so gewollt?

"Ein Alias löschen
...Wenn Sie ein Alias löschen, wird es automatisch für eine gewisse Zeit gesperrt, [...] Innerhalb der Sperrfrist können Sie die Sperre jedoch jederzeit (ebenfalls unter "Einstellungen | mailbox.org | E-Mail-Aliasse") aufheben und den Alias zur Neuregistrierung freigeben."
https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail/e-mail-aliasse-bei-mailbox-org/#ein-alias-l%C3%B6schen

Kann man einzelne Aliasse nicht gezielt "entsperren"? Bzw. kann man nur "unsichtbar" alle gesperrte Aliasse "zur Neuregistrierung freigeben"?
Bzw. wie kann man einen spezifischen Alias wieder "zurückholen"?

Danke

988b419d369b475779ebba727b9e6b68

Beste Antwort
Foto

thgeiges, "Mache doch ein Support-Ticket auf, und lasse uns wissen, welche Antwort Du erhalten hast."

Support-Antworten:

1) Zuerst hieß es vom Support, dafür müsse ein Feature Request eröffnet werden.

2) Dann heute die erhellende Antwort, dass man einfach auf den Button klicken muss und so zur Sperrliste kommt!

26cd47c58fea674bf9e98572a372071c

Das funktioniert wunderbar!

Man kommt zu der Liste und kann diese schön bearbeiten:

332d09a15802733d5335c65fec76d3cc

• Vorschlag:
    Einfach den Button umbenennen, z.B. in:
    "Sperrliste ansehen und bearbeiten"

Was meinst du/ihr dazu?

Danke!

Antworten (3)

Foto
1

Ich kann mich erinnern, dass dieses Problem vor ein paar Wochen hier schon mal genannt wurde. Mache doch ein Support-Ticket auf, und lasse uns wissen, welche Antwort Du erhalten hast.
Das "Freischalten" ist ja z.B. bei der Übernahme eines Alias zu einem anderen Team-Mitglied von Bedeutung.

Foto
1

Danke, werde Ticket schreiben.

Meinst du den Beitrag "Bestaetig-Popup nicht sichtbar - zu weit oben"? https://userforum.mailbox.org/topic/9151-alias-loschen-bestaetig-popup-nicht-sichtbar-zu-weit-oben

Der Beitrag spricht nur die nicht schöne Usability an, die "beim" löschen auftritt. Das ist mir auch aufgefallen...

Dieser Beitrag "Aliase umziehen" scheint nur in der Theorie zu funktionieren: https://userforum.mailbox.org/topic/aliase-umziehen

Foto
2

Sorry, einen genauen Thread habe ich nicht mehr in Erinnerung. :-(

Der 2. Link führt ja zu einem 6 Jahre alten Thread, in dem ich den "Umzug" bejaht hatte, weil ich es damals selbst vorgenommen hatte.

Foto
Foto
2

thgeiges, "Mache doch ein Support-Ticket auf, und lasse uns wissen, welche Antwort Du erhalten hast."

Support-Antworten:

1) Zuerst hieß es vom Support, dafür müsse ein Feature Request eröffnet werden.

2) Dann heute die erhellende Antwort, dass man einfach auf den Button klicken muss und so zur Sperrliste kommt!

26cd47c58fea674bf9e98572a372071c

Das funktioniert wunderbar!

Man kommt zu der Liste und kann diese schön bearbeiten:

332d09a15802733d5335c65fec76d3cc

• Vorschlag:
    Einfach den Button umbenennen, z.B. in:
    "Sperrliste ansehen und bearbeiten"

Was meinst du/ihr dazu?

Danke!

Foto
2

Danke für die Information und ja, ich fände die Umbenennung des Buttons (unbedingt) gut. So könnte man nämlich meinen, mit Klick auf den Button mit der jetzigen Beschriftung würden alle gelöschten Aliasse definitiv entfernt!

Foto
2

Danke. Hab eine Umbenennung des Buttons dem Support auch vorgeschlagen.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen