Ist die 2FA überhaupt ohne Smartphone nutzbar?
unbeantwortet
Habe heute die Mail bezüglich des Login 2.0 gelesen. Und die entsprechenden Beiträge. Da steht überall nur was von "App". Ich will das nicht! Was mir dabei völlig schleierhaft bleibt, ist, ob ich ohne Smartphone überhaupt noch mein Mailkonto abrufen kann. Für meinen Bankaccount habe ich ein Lesegerät damals gekauft und wenn ich demnächst wechsle, muss ich ein neues kaufen, weil es mit keiner anderen Bank kompatibel ist. Brauche ich jetzt etwa noch eines für das Abrufen meines Postfaches? Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Guten Tag,
es muss nicht explizit eine Handyapp benutzt werden. Die meisten (guten) Password Manager haben (T)OTP mitintegriert, genauso gibt es z.B. Ente Auth, die als App als auch für den Desktop gibt und im Browser/Web. Gleichzeitig (nicht geprüft) gibt es bestimmt die Möglichkeit für eine Security key noch wo man ja auch ein (T)OTP hinzufügen kann.
Guten Tag,
es muss nicht explizit eine Handyapp benutzt werden. Die meisten (guten) Password Manager haben (T)OTP mitintegriert, genauso gibt es z.B. Ente Auth, die als App als auch für den Desktop gibt und im Browser/Web. Gleichzeitig (nicht geprüft) gibt es bestimmt die Möglichkeit für eine Security key noch wo man ja auch ein (T)OTP hinzufügen kann.
Ja, diese Frage habe ich auch. Ist die Nutzung von 2FA verpflichtend? Ich benutze mein Smartphone ohne Google-Account und möchte das auch nicht ändern, daher habe ich keine Apps dieser Art.
Ja, diese Frage habe ich auch. Ist die Nutzung von 2FA verpflichtend? Ich benutze mein Smartphone ohne Google-Account und möchte das auch nicht ändern, daher habe ich keine Apps dieser Art.
Niemand ist gezwungen, ein 2FA zu verwenden. Wer das nicht will, der macht es nicht.
Niemand ist gezwungen, ein 2FA zu verwenden. Wer das nicht will, der macht es nicht.
*Löschen*
*Löschen*
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.