Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Kalender Sync auf dem Mac EMclient, onecalendar

Uwe Sauer hat dies geteilt, 13 Tage her
veröffentlicht

Hallo,

irgendwie mache ich noch etwas falsch. Habe meine ics Termine in zwei Kalender (privat und Arbeit) bei Mailbox.org importiert, ich seh sie alle in der Weboberfläche. Richte ich dann die Kalender z.B. bei onecalendar ein (der sogar schon eine Vorlage für Mailbox.org hat), sehe ich nur einen der beiden Kalender.

das gleiche bei EMclient, oder dem Apple Kalender. Mail geht, Adressbuch geht. Der Port 443 ist drin.

Jemand eine Idee?

Gruß

Uwe

Antworten (2)

Foto
1

Wie hast Du die ICS-Dateien importiert? "Direkt" als neue Kalender oder zuerst neue Kalender in der mailbox.org-Obefläche angelegt und dann dahinein die ICS-Dateien importiert? Versuche mal Letzteres.

Foto
1

Genau wie du es sagst. Erst in der Weboberfläche die beiden Kalender angelegt und dann jeweils die richtige ics importiert. Im Web ist ja auch alles sichtbar…

Foto
1

Hast Du auch mal versucht, die beiden Kalender im eM Client getrennt einzubinden? In der Weboberfläche haben die beiden Kalender im "Hamburger"-Menü unter Eigenschaften ja versch. URLs.

Bei mir funktioniert es im eM Client mit der URL meines 1. Kalenders (alle anderen auch sichtbar), habe aber im eM Client in den Einstellungen keinen "Standard-Ordner" für Kalender zugewiesen.

Foto
1

So, hab das alles auch direct mit den Ical Dateien in emclient versucht. Der "kleine" Arbeitskalender geht, aber der Privatkalender hat 1,9 MB, viele Termine , der geht nicht ain EMclient.

Irgendwas scheint am dem Privatkalender nicht zu stimmen.

Mache erstmal für heute Schluß...vielen Dank erstmal

Foto
2

Guten Tag,

ich habe es soeben im eM Client einmal erfolgreich durchgespielt und empfehle die folgende Vorgehensweise.

1. Menü -> Konten.. -> Konto hinzufügen

2. Kalender -> CalDAV -> Weiter

3. In der mailbox.org-Weboberfläche Rechtsklick auf Ihren Standard-Kalender -> Eigenschaften und die URL kopieren

4. Diese dann als Kontoadresse im eM Client einfügen und noch den Benutzernamen und das Passwort hinzufügen.

Bei mir wurden anschließend sämtliche Kalender des Kontos im eM Client verbunden und synchronisiert.

Ich hoffe das hilft Ihnen bei der Lösung des Problems.

Ihr Mailbox.org-Team

---

Ein paar nützliche Links:

b69f2e69b1f417811deb42953758b2a2

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen