Login via IMAP funktioniert nicht mehr
vorgeschlagen
Hallo.
Seit heute fragt mein Outlook auf Android nach meinem Passwort für den mailbox.org Account.
Selbiges bei Email Clients wie Thunderbird oder eM Client. Auch hier wird das Passwort abgefgragt. Login funktioniert nicht.
Passwort ist korrekt, da der Login über die Weboberfläche funktioniert.
Gibts ein Problem? Andere Provider wie O365 , Gmail ohne Problem.
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Hallo, bei mir ist das auch so.
Ob via Thunderbird/PC oder Smartphone. "Authentifizierung fehlgeschlagen..."
Über das Webportal kommt man normal rein.
MfG, Ralf
Hallo, bei mir ist das auch so.
Ob via Thunderbird/PC oder Smartphone. "Authentifizierung fehlgeschlagen..."
Über das Webportal kommt man normal rein.
MfG, Ralf
Guten Tag,
Benutzer in der Login 2.0 Beta oder bereits auf Login 2.0 umgestellte Benutzer mit aktivierten 2FA müssen für die Verwendung von externen Email-Clients App-Passwörter festlegen.
Hier finden Sie eine Anleitung dazu: https://kb.mailbox.org/de/privat/sicherheit-privatsphaere/e-mail-app-passwoerter
Ihr Mailbox.org-Team
---
Ein paar nützliche Links:
Guten Tag,
Benutzer in der Login 2.0 Beta oder bereits auf Login 2.0 umgestellte Benutzer mit aktivierten 2FA müssen für die Verwendung von externen Email-Clients App-Passwörter festlegen.
Hier finden Sie eine Anleitung dazu: https://kb.mailbox.org/de/privat/sicherheit-privatsphaere/e-mail-app-passwoerter
Ihr Mailbox.org-Team
---
Ein paar nützliche Links:
Hallo TomG, hallo Ralf,
besteht das Problem weiterhin? Wir haben ein Problem bei Nutzern entdeckt, die während der Beta-Phase des Login 2.0 temporär einen zweiten Faktor angelegt haben, aber dann das Beta-Programm verlassen haben. Dies wurde von unseren Admins behoben.
Viele Grüße
Hendrik
Hallo TomG, hallo Ralf,
besteht das Problem weiterhin? Wir haben ein Problem bei Nutzern entdeckt, die während der Beta-Phase des Login 2.0 temporär einen zweiten Faktor angelegt haben, aber dann das Beta-Programm verlassen haben. Dies wurde von unseren Admins behoben.
Viele Grüße
Hendrik
Hallo Herr Schlange,
mit dieser Hilfe ging es problemlos.
Es wäre nur schön gewesen, nicht kalt mit dieser neuen Einstellung überrascht zu werden.
Danke ihnen trotzdem für die schnelle Hilfe. :-)
Hallo Herr Schlange,
mit dieser Hilfe ging es problemlos.
Es wäre nur schön gewesen, nicht kalt mit dieser neuen Einstellung überrascht zu werden.
Danke ihnen trotzdem für die schnelle Hilfe. :-)
Hallo zusammen,
ich kann seit drei Tagen ebenfalls keine E-Mails mehr über IMAP auf meinem iPhone abrufen. Ich habe bereits ein Support-Ticket eröffnet, aber leider bisher keine Rückmeldung erhalten – das ist jetzt fast 48 Stunden her.
Ich möchte erwähnen, dass ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) nicht/nie aktiviert habe und auch nicht an einem Beta-Programm teilnehme. Könnte mir bitte jemand helfen, die Ursache für dieses Problem zu finden?
Grüße
Hallo zusammen,
ich kann seit drei Tagen ebenfalls keine E-Mails mehr über IMAP auf meinem iPhone abrufen. Ich habe bereits ein Support-Ticket eröffnet, aber leider bisher keine Rückmeldung erhalten – das ist jetzt fast 48 Stunden her.
Ich möchte erwähnen, dass ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) nicht/nie aktiviert habe und auch nicht an einem Beta-Programm teilnehme. Könnte mir bitte jemand helfen, die Ursache für dieses Problem zu finden?
Grüße
Hallo, zur IMAP Störung
IMAP funktioniert nach Passwertänderung auch auf Android nicht mehr!
Vorgang:
Nach dem in Thunderbird (Linux) bei einem meiner MBox-Accounts diese Meldung kam:
Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server imap.mailbox.org
habe ich das Passwort geändert.
Problem:
3b. Nicht nach Passwortänderung in FairEmail, in K-9 Mail
3c. Nicht als Neu-Einrichtung in FairEmail, K-9 Mail
Da stimmt definitiv etwas mit IMAP nicht, ob durch die Komplexität mit "Login-Unstellung"....?
Danke.
Hallo, zur IMAP Störung
IMAP funktioniert nach Passwertänderung auch auf Android nicht mehr!
Vorgang:
Nach dem in Thunderbird (Linux) bei einem meiner MBox-Accounts diese Meldung kam:
Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server imap.mailbox.org
habe ich das Passwort geändert.
Problem:
3b. Nicht nach Passwortänderung in FairEmail, in K-9 Mail
3c. Nicht als Neu-Einrichtung in FairEmail, K-9 Mail
Da stimmt definitiv etwas mit IMAP nicht, ob durch die Komplexität mit "Login-Unstellung"....?
Danke.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.