Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Fehler: Ständig abmelden und wieder anmelden

tfe hat dies geteilt, 4 Tage her
veröffentlicht

Fast nach jedem Login sehe ich folgende Fehlermeldung:

693106d708e6d32a0bd47629a662251a

Weiß jemand, wie man damit umgehen kann? Ich Nutze mein Konto mit time based one time passwords (TOTP) und habe die Vermutung, dass es ggf. damit zusammenhängt. Das passiert allerdings unabhängig davon, wie lange die One-Time-Passwörter schon aktiv sind oder noch aktiv sind. Nach einem erneuten Login funktioniert dann alles, wie erwartet.

Mein Problem ist eigentlich, dass ich das praktisch fast bei jedem Login sehe und mich quasi immer zweimal einloggen muss. Woran liegt das? Was kann ich tun, um doppelte Logins zu vermeiden?

Beste Antwort
Foto

Ist das nicht der Standardfehler bei der alten 2FA, wenn man sich nicht abmeldet und einfach den Browser schließt?

Antworten (3)

Foto
2

Mir fallen so spontan 2 mögliche Ursachen ein: Du wartest mit der Eingabe des Tokens zu lange (max. 30 Sekunden) und er ist schon wieder ungültig oder die Uhrzeit Deines Gerätes, auf dem der Token erzeugt wird, weicht zu stark von der Uhrzeit des Servers (UTC) ab.

Foto
1

Sowas in der Art dachte ich zunächst auch. Aber unter der Annahme müsste ja der jeweils zweite Versuch auch scheitern. Ich würde wie hier vorgeschlagen ein Support-Ticket erstellen und mich dann später noch einmal hier mit einem Update melden.

Foto
Foto
2

Hallo tfe,

könnten Sie bitte ein Support-Ticket hierfür eröffnen (sofern noch nicht geschehen)?

Foto
1

Habe ich bisher nicht erstellt, kann ich aber gerne machen. Danke für den Hinweis.

Foto
Foto
2

Ist das nicht der Standardfehler bei der alten 2FA, wenn man sich nicht abmeldet und einfach den Browser schließt?

Foto
1

Spannender Hinweis! Also tatsächlich habe ich mich bisher nicht ausdrücklich abgemeldet, sondern immer einfach den Browser verlassen. Allerdings erscheint die Meldung nach dem Login (also nicht, dass diese Meldung einfach beim erneuten Besuch ohne Login-Versuch bekäme). Allerdings kann ich "neue" und "alte" 2FA nicht unterscheiden, ich bin erst seit Kurzem bei mailbox.org.

Foto
2

alt: PIN+OTP (in einem, also z.B. 1234567890)
neu: Standardpasswort und im nächsten Schritt dann OTP

Foto
1

Ok, dann ist das bei mir genau das Problem. Ich sehe auch, dass das Problem nicht auftritt, wenn ich mich aktiv auslogge und kann es reproduzieren, wenn ich mich nicht auslogge. Ich sehe auch in der Browser-Konsole, dass da versucht wird, mögliche frühere Sessions zu killen, was aber einen Fehler zu werfen scheint.

Ich hab das mal in mein Support-Ticket mit aufgenommen.

Wie komme ich denn an die "neue 2FA"? Muss ich dafür die Beta-Version nutzen?

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen