Welche App auf iOS (iPhone/iPad) verwendet ihr für den Drive
Hallo zusammen, ich würde gerne den Cloud-Speicher ("Drive") hier bei mailbox.org auch mit dem iPhone/iPad nutzen. Die OX-Drive-App funktioniert für mich nicht. Ich suche eine datensparsame App die meine Privatsphäre respektiert, also bei der ich mit Geld bezahlen kann und nicht mit der Auswertung meiner Nutzerdaten bezahlen muss. Vermutlich läuft es auf einen Web-DAV-Client raus. Kann jemand was gutes empfehlen bzw. was benutzt ihr um den Drive auf iOS zu benutzen? Oder nutzt ihr alle die OX-Drive-App wie es mailbox.org empfiehlt?
Meine Anforderungen: Datensparsamkeit und Privatsphäre. Ansonsten: Hauptsächlich möchte ich die Fotos vom Handy/Tablet in den Drive hochladen, ganz vereinzelt auch andere Dateien. Gut wäre, wenn die Fotos beim Upload automatisch von HEIC-Format in jpeg umgewandelt würden aus Kompatibilitätsgründen. Noch besser wäre, wenn der Dateiname im Drive beim upload automatisch geändert wird (z.B. mit dem Datum des Bildes anstelle der reinen aufsteigenden Zahlenkombination der Handykamera). Ideal wäre eine automatische Synchronisation, ist aber kein Muss. Ebenso ideal wäre die Möglichkeit Papierdokumente direkt in den Drive zu scannen mit der Handykamera, ist aber auch kein Muss.
Die Nextcloud-App erfüllt alle meine Wünsche, leider muss ich dafür eine eigene Nextcloud betreiben. Diese würde ich mir aber eigentlich gerne sparen wegen des hohen Aufwands. Sofern es eine ähnlich gute App gibt für den mailbox.org-Drive (z.B. ein gut ausgestatteter Webdav-Client), wäre das eine Vereinfachung und Erleichterung.
Zur OX-Drive-App: Mag ich nicht: Der Upload im Hintergrund klappt nicht verlässlich, löschen klappt nicht verlässlich, es sind zwar nur vereinzelte Fotos, aber es nervt wenn Eines von Hundert fehlt oder doppelt hochgeladen ist. Und vor allem fehlen mir die o.g. Zusatzfunktionen.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.