Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Zeitübertschreitung

Bernhard Müllner hat dies geteilt, 15 Tage her
vorgeschlagen

Sehr geehrte Damen und Herren, seit der Umstellung auf das neue LOG-IN-Format kommt es sehr oft zu "Zeitüberschreitungen". Ich schaue E-Mails auf einem Account auf Mailbox.org an. Danach melde ich mich ab. Für den anderen E-Mail-Account melde ich mich mit der anderen E-Mail-Adresse und dem dazugehörigem richtigen Paßwort an, klicke auf Log-In und dann erscheinen öfter nur 3 sich bewegende Punkt und kurz darauf kommt die Mitteilung, daß es zu einer Zeitüberschreitung gekommen sei, obwohl erst ca. 10 Sekunden nach dem Log-In vergangen sind.Was ist da bitte los?

Antworten (6)

Foto
1

Hallo an das Team,

genau dieses Verhalten ist mir auch aufgefallen. Ein und Ausloggen mit dem neuen 2 Faktor-login geht problemlos.

Wenn man sich allerdings nach dem Ausloggen im selben Browserfenster nochmal einloggen will funktioniert es nicht und die Fehlermeldung '' Zeitüberschreitung'' kommt. Erst wenn ich den Firefox schließe und erneut starte funktioniert der login wieder ohne Probleme. Da sollten die Programmierer nochmal einen Blick drauf werfen, das geht bestimmt besser.

VG

Foto
1

Da es sich hier um ein Benutzerforum handelt und um kein Supportforum, wäre es sinnvoll ein Support-Ticket aufzumachen: https://help.mailbox.org/

Foto
1

Ja, das Problem tritt bei mir auch auf.

fe1568a7142e366251c73a0fcaafa948

8dd6a452e925feee40fd331b2ab664b8

08af6c36d05594f023aeb3f3ce96dbd7

Offenbar der gleiche Mist wie bei der alten MFA.

Foto
1

Bei mir kam soeben auch der Fehler mit der "Zeitüberschreitung". Ist aber neu; das war bei mir vorgestern noch nicht. Da habe ich zuletzt mich ab- und gleich wieder angemeldet. Also macht ein Ticket auf.

Foto
1

Wenn man lang genug wartet (30 Minuten?), öffnet sich die Seite irgendwann ohne den Browser schließen (und sich nochmals anmelden) zu müssen. :-) Clown Computing.

Foto
1

Ja, habe auch festgestellt, dass ich nach Warten und mehrmals Probieren dann irgendwann in den Account komme, ohne den Browser schließen zu müssen - allerdings ohne Zugang zur Inbox. E-Mails werden nicht angezeigt, alles andere schon.

Foto
Foto
1

Hallo Leute, mailbox weiß bescheid, die kennen das Problem und arbeiten daran. Etwas Geduld, das kommt demnächst in Ordnung. VG

Foto
1

Hallo,

ich möchte mich einmal zu Wort melden um den aktuellen Stand zu schildern:

Wir konnten zusammen mit Open-Xchange einen Bug in der Verarbeitung von Session Tokens finden.

Es handelt sich dabei um kein Sicherheitsproblem, aber um den wahrscheinlichen Verursachen für das Problem mit den Timeouts.

Gleichzeitig korreliert der Bug auch mit der Anzahl der Session, sprich: mehr User, mehr Probleme.

Wir werden vermutlich in der nächsten Woche einen Patch installieren, um diese Timeouts zu beheben.

Viele Grüße

Hendrik

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert