Willkommen im mailbox User Forum

Bezahloption wero als europäische Alternative zu paypal. Kommt das?

Oliver Campe hat dies geteilt, 15 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo zusammen,

ich würde gerne als Bezahlmögllichkeit eine europäische Alternative zu paypal nutzen wollen.

Naheliegend wäre z.B. wero.

Ist es in nächster Zeilt geplant, das bei Euch auch anzubieten?

VG

caol11

Antworten (6)

Foto
2

Wero ist (noch) keine Alternative. Was gibt es sonst?

Dieser Kommentar ist im Papierkorb! Wiederherstellen
Foto
2

Was spricht gegen eine SEPA-Überweisung? Wero ist ja nur eine Erweiterung. Oder wenn es noch bequemer sein darf, Lastschrift.

Foto
1

Genau, zumal ja zum Ende des Jahres auch für alle Banken die Schnellüberweisung verpflichtend eingeführt wird, da erübrigt sich PayPal für Zahlungen innerhalb Deutschland ... eigentlich ... oder ?

Gruß, Martin

Foto
1

Das hilft dir wenig, weil es mailbox.org offenbar noch immer nicht schafft die Einzahlung automatisiert zu verarbeiten. Bei Zahlung mit Kreditkarte und Paypal, denke ich, wird der Vertrag sofort verlängert. Und mit PayPal sieht der Empfänger keine Konto-/Kreditkartendaten. Ich nehme an Wero funktioniert so ähnlich und dass der Ersteller dieses Threads deswegen danach gefragt hat. Leider ist Wero erst in drei Ländern und bei wenigen Banken verfügbar. Ich werde es wohl die nächsten Jahre (bzw. nie) testen können. Rohrkrepierer wie Bluecode? :-)

Foto
Foto
1

Ja bitte bald! Macht Echtzeitzahlungen noch einfacher.

Foto
2

test

Foto
1

test

Foto
1

Ich bin Niederländer und die Zahlungsplattform IDEAL funktioniert seit Jahrzehnten ohne einen einzigen Zwischenfall oder Betrugsfall! IDEAL gehörte drei großen niederländischen Banken (ING bank(ING direct)-AbnAmro bank- RABO bank (Raiffeissen bank).

Die EU hat diese Zahlungsmethode nun erworben und plant, sie EU-weit unter dem Namen WERO zu verbreiten. Diese Plattform ist deutlich stabiler und sicherer als PayPal und zudem Europäisch! Sie ist sehr benutzerfreundlich und läuft dank niederländischer Software stabil. Ayden ist/war ebenfalls eine niederländische Zahlungsplattform.

Ich habe mein PayPal-Konto vor langer Zeit aus Sicherheitsgründen gekündigt

Foto
1

Also erst mal zum Thema: Ich unterstütze die Forderung, dass Mailbox europäische Zahlungssysteme unterstützt.

Ansonsten sollte man bei der Lobhudelei von Wero dann doch auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

1. Betrug ist mit iDEAL/Wero genauso möglich wie mit normalen Banküberweisungen. Das liegt daran das Wero hauptsächlich eine benutzerfreundlichere Überweisung ist. Auf der iDEAL-Webseite wird darauf auch hingewiesen.
  2. Die EU hat iDEAL nicht übernommen. Das war die EPI (European Payments Initiative). Das ist ein privatwirtschaftlicher Zusammenschluss europäischer Banken. Die EU unterstützt das Vorhaben lediglich, weil es zum Ziel passt die Abhängigkeit von amerikanischen Zahlungsdienstleistern zu verringern. Die EU arbeitet aber an einem eigenen digitalen Zahlungssystem, dem digitalen Euro.
  3. Auf die Schnelle habe ich jetzt nicht herausgefunden aus wie vielen Ländern bereits Banken aktiv teilnehmen, aber das scheint im einstelligen Bereich zu sein. Von die Verfügbarkeit in der gesamten EU sind wir also noch weit entfernt.
  4. Das Europäische an Wero scheint außerdem aktuell noch auf die teilnehmenden Finanzinstitute beschränkt zu sein. Netzpolitik.org hat erst im April berichtet, dass man für die Infrastruktur derzeit auf amerikanische Unternehmen angewiesen ist. Außerdem scheint man für die Nutzung von Wero aktuell auf mobile Apps zu setzen und die gibt es offiziell von den meisten Banken nur für Android und iOS, zwei amerikanische Betriebssysteme.
  5. Was Aydem mit dem ganzen Thema zu tun hat, wird nicht ganz klar, denn das wurde zuvor gar nicht angesprochen. Hat da vielleicht eine KI halluziniert?

Foto
1

> sie EU-weit unter dem Namen WERO zu verbreiten.

Entgegen der hier getroffenen falschen Aussage soll iDEAL in 2027 schlicht durch Wero abgelöst werden.

Zum Thema: Auch ich würde eine Integration von Wero bei Mailbox als europäische Zahlungsmethode begrüßen.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen