Zahlungseingang fehlt - Tarifwechsel - Rest bezahlen?
Danke für die Möglichkeit, sichere E-Mail-Adressen zu haben.
Würde gerne vor einer weiteren Zahlung wissen, ob wenigstens der 1. Betrag eingegangen ist. Weil es für mich eilig ist, hoffe ich, es liest jemand vom Team mit.
Habe vor Ostern (meine ich) dieses weitere Account eröffnet, den preiswertesten Tarif "Light" gewählt(weil Geld per Post verschicken) und per Brief 15 Euro geschickt (12 Euro geht ja wohl eher schlecht).
Kunden-Nummer: 6124162 (wird schon kein Fremder auf meine Kunden-Nummer zahlen)
gehe davon aus, dass man mit dieser Nummer sonst nichts anfangen kann.
Der Betrag ist noch immer nicht verbucht.
Das ist schlecht, weil das mail-Account für wichtige Zwecke dient. (Jetzt war gestern natürlich auch noch ein Feiertag.)
Habe nun auch noch auf den Tarif "Standard" umgestellt, so dann nun auch noch der Restbetrag geschickt werden muss.
Dann würde ich rechnen 1 Jahr Standard 30 Euro - 15 Euro schon bezahlt - fehlen also 15 Euro - ok?
Ich habe übrigens 2 Bestätigungsmail für den Tarifwechsel bekommen (oder war eine wegen meiner Zahlungsauslösung?). In beiden steht:
Sehr geehrter Nutzer von mailbox.org,
... Hiermit bestätigen wir Ihren Auftrag vom 01.05.2025.
Ihr Tarif: STANDARD
Enthaltener Mail-Speicher: 10 GB
Enthaltener Cloud-Speicher: 5 GB
Zusätzlicher Mail-Speicher: 0 GB
Zusätzlicher Cloud-Speicher: 0 GB
Preis pro Monat: 3,00 EUR
(alle Preise inkl. MwSt.)
Ihre bisherige Vertragslaufzeit: 05.05.2025
Meine Frage hierzu:
=============
Ich hatte gleich eine Zahlung ausgelöst. Hatte ich etwas falsch angekreuzt - dass ich einen Monatspreis(3 Euro / Monat) statt einem Jahrespreis (2,50 Euro / Monat = 30 euro) bestätigt bekomme?
(Möchte das nicht gleich noch einmal Testen, um nicht noch mehr offene Zahlungen zu erzeugen und noch mehr Durcheinander zu verursachen).
Der soeben angelegte Alias steht erst nach dem Ab- und Neuanmelden als Absender-Versandadresse zur Auswahl.
Falls das Team mitliest, wäre ich für eine Prüfung des Zahlungseingangs dankbar.
(Nicht mehr ganz so dringend wie gedacht, da ich den Alias als Absender scheinbar auch so verwenden kann)
VG
m.M.
In diesem Fall würde ich mich direkt an den Support wenden und nicht darauf hoffen, dass er hier im Benutzer-Forum mitliest. Schreibe an helpdesk@mailbox.org.
In diesem Fall würde ich mich direkt an den Support wenden und nicht darauf hoffen, dass er hier im Benutzer-Forum mitliest. Schreibe an helpdesk@mailbox.org.
@Anomyme_Marga
Das sind verschiedenen Fragen auf einmal!
1) für die Laufzeit der Post, kann mailbox.org nichts. Da muss man schon teils eine Woche einplanen. Freitag den Brief versendet, dann kommt der vllt. Di. in Berlin an, muss von Mailbox bearbeitet werden, dein Geldeingang im Account ist dann am Mittwoch!
2) Kunden-Nummer öffentlich posten, ..naja. Wenn du schon auf "anonym" machen willst, macht keinen Sinn.
3) Die Transparenz zu Jahrespreis (2,50 Euro / Monat = 30 euro), sollte verbessert werden. Das finde ich auch nervig, dass das nicht klar angezeigt wird im Account.
@Anomyme_Marga
Das sind verschiedenen Fragen auf einmal!
1) für die Laufzeit der Post, kann mailbox.org nichts. Da muss man schon teils eine Woche einplanen. Freitag den Brief versendet, dann kommt der vllt. Di. in Berlin an, muss von Mailbox bearbeitet werden, dein Geldeingang im Account ist dann am Mittwoch!
2) Kunden-Nummer öffentlich posten, ..naja. Wenn du schon auf "anonym" machen willst, macht keinen Sinn.
3) Die Transparenz zu Jahrespreis (2,50 Euro / Monat = 30 euro), sollte verbessert werden. Das finde ich auch nervig, dass das nicht klar angezeigt wird im Account.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.