Wie Teilnehmer in OpenTalk einladen?
Hallo!
Ich teste gerade Mailbox.org Business als Alternative für Google Workspace. Ersatz für Google Meet soll dann enstprechend OpenTalk werden. Leider scheitere ich jedoch schon dabei, ein Meeting mit Teilnehmern zur erstellen.
Zum Test habe ich zwei Nutzer im Business-Account (einer Premium und einer Standard) angelegt. In beiden Tarifen sind Videokonferenzen enthalten. Starte oder plane ich jetzt ein Meeting in OpenTalk, komme ich bis zu dem Punkt „Wen möchtest du zu deinem Meeting einladen?“. Dort finde ich den Meeting-Link. Was jedoch fehlt, ist der Bereich zum Einladen von Teilnehmern, wie es hier beschrieben ist:
https://opentalk.eu/sites/opentalk/files/2023-06/Kurzanleitung_OpenTalk-Dashboard.pdf
Der Kasten „Teilnehmer einladen“ fehlt komplett und ich finde keine Möglichkeit, hier einen weiteren Teinhemer einzuladen.
Starte ich jetzt trotzdem das Meeting und schicke meinem zweiten Nutzer der Meeting-Link, bekommt der beim Aufruf des Links nur die Fehlermeldung:
„Zugriff verweigert: Sie sind nicht berechtigt an diesem Meeting teilzunehmen.“
Ich kann mir nun kaum vorstellen, dass der Sinn von OpenTalk in Selbstgesprächen sein soll.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben, was da schief läuft oder wo mein Denkfehler liegt? Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende. Mit OpenTalk hatte ich bisher auch noch nie zu tun.
Nachtrag: Nach dieser aktuellen Doku wurde das UI wohl mittlerweile geändert:
https://docs.opentalk.eu/de/user/Handbuch/Meetings%20erstellen,%20starten%20und%20planen/
Trotzdem ist bei mit weder die Auswahl für Teilnehmer, noch der Button „Einladung versenden“ vorhanden.
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