Kalender freigeben und Kontakt speichern funktionieren nicht
veröffentlicht
Möchte meinen Kalender für jemanden freigeben.
Die Maske fragt dann nach "Name oder E-Mail Adresse".
Gebe ich die E-Mail Adresse ein, und drücke auf speichern bzw. anlegen, passiert nichts.
Dachte dann, dass derjenige evtl. in meinen Kontakten sein muss damit es funktioniert.
Ich habe bisher keine Kontakte bei mailbox.org, auch bin nur ich selbst im Globalen Adressbuch. Dann habe ich den Kontakt angelegt, jeweils ein mal in einem privaten und in einem öffentlichen Adressbuch.
Im Globalen Adressbuch taucht der angelegte Kontakt nicht auf.
Zurück zur Freigabe-Maske des Kalenders wird der Kontakt nicht gefunden, und ich kann hier auch nur aus dem Globale Adressbuch auswählen.
Was stimmt hier nicht???
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Gerade mal wieder getestet: Wenn ich in dem Eingabefeld eine Mailadresse eingebe (sie muss nicht im Adressbuch sein) und "Enter" drücke, wird diese Adresse in die Liste darunter eingefügt mit dem Hinweis "Hinzugefügt". Wenn ich dann in dem Feld unter der Liste eine Nachricht für den Empfänger verfasse und auf Speichern klicke, wird die Nachricht verschickt.
Siehe auch hier: https://kb.mailbox.org/de/privat/adressbuch-und-kalender/kalender-als-ical-link-teilen
Das globale Adressbuch nimmt (nur) die Adressen von Team-Mitgliedern auf, wenn mehrere Team-Accounts existieren. Sonst steht eben wie bei DIr nur Deine Adresse drin.
Gerade mal wieder getestet: Wenn ich in dem Eingabefeld eine Mailadresse eingebe (sie muss nicht im Adressbuch sein) und "Enter" drücke, wird diese Adresse in die Liste darunter eingefügt mit dem Hinweis "Hinzugefügt". Wenn ich dann in dem Feld unter der Liste eine Nachricht für den Empfänger verfasse und auf Speichern klicke, wird die Nachricht verschickt.
Siehe auch hier: https://kb.mailbox.org/de/privat/adressbuch-und-kalender/kalender-als-ical-link-teilen
Das globale Adressbuch nimmt (nur) die Adressen von Team-Mitgliedern auf, wenn mehrere Team-Accounts existieren. Sonst steht eben wie bei DIr nur Deine Adresse drin.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.