Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Mailbox-Kalender (anderes Konto) in Mailbox-Kalender einbinden

1425818 hat dies geteilt, 19 Tage her
unbeantwortet

Wie kann ich einen Kalender von A@mailbox.org in B@mailbox.org einbinden?

Ich würde gerne einen Kalender aus einem anderen Konto einbinden, so dass ich im Web-Client beide sehen kann.

Über "neuer Kalender"/Abonnieren funktioniert es nicht

ad61a8f04f716925af6331c8bc57810d

Hat jemand eine Idee?

Antworten (1)

Foto
1

Der Kalender von A muss für die Nutzung durch B freigegeben werden. Siehe hier: https://kb.mailbox.org/de/privat/adressbuch-und-kalender/kalender-als-ical-link-teilen

Foto
1

Lesender Kalender ist für meinen Zweck uninteressant, daher würde ich gerne einen Benutzer mit Autor-Rechten eingeben.

Ich kann in diesem Fenster b@mailbox.org nicht mit Autor-Rechten bestätigen.

Ich kann zwar b@mailbox.org eingeben, aber es gibt keinen Button o. ä. um den Benutzer zu bestätigen.
Der untere Teil ist damit völlig nutzlos?

Foto
1

'A' muss seinen Kalender mit entsprechenden Rechten freigeben. Neben dem Feld, in das der Freigebende die Adresse des Empfängers einträgt, gibt es die Option "Einladen als:" mit der Auswahl, Betrachter, Überarbeiter oder Autor.

Foto
1

Danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich habe Autor ausgewählt und eine b@mailbox.org eingegeben, aber ich kann den Benutzer nicht "bestätigen". Es gibt kein OK, Senden oder ähnliches, um B als Autor zu bestätigen.

Foto
1

Nachtrag: Wenn der Empfänger (also B) bereits in der Liste darunter enthalten ist, kann man in der Spalte "Details" die Rechte genauer spezifizieren. Endgültig gespeichert wird der Eintrag erst nach Klick auf Speichern und der Empfänger erhält eine Nachricht.

Nach Eingabe der Adresse musst Du Enter drücken, damit die Adresse der Liste hinzugefügt wird.

Und über das "Hamburger-Menü" in der entspr. Zeile, kann man auch einen erneuten Versand der Nachricht veranlassen.

Foto
1

Ich kann meine Eingabe nicht bestätigen, das ist mein Problem:

a1276820ae3aab1856ab9415988201e3

Foto
1

Was passiert, wenn Du nach Eingabe der Adresse Enter drückst?

Und wenn Du ganz oben in dem grauen Feld "Nur eingeladene Personen" auswählst? Wobei es bei mir mit beiden Einstellungen funktioniert. Ich will ja aber nicht, dass der Link auch öffentlich funktioniert.

Foto
1

Das funktioniert auch nicht.

Ich habe übrigens 2 Mailbox-Konten und bei dem einen funktioniert die Eingabe es und bei dem anderen nicht.

Hinweis: Das ist für den Benutzer nicht gerade ersichtlich, da es keinen Button gibt, um die Mail zu bestätigen. Wenn man Tab drückt, dann wird die Mail-Adresse übernommen. Wie gesagt, das funktioniert nur bei einem meiner Mail-Accounts bei Mailbox.org.

Foto
1

Wenn es bei einem Account funktioniert, dann ist Dein Vorgehen ja im Prinzip OK. Warum es beim 2. Accout nicht funktioniert, kann Dir vermutlich nur der Support sagen. Mache ein Support-Ticket auf: https://help.mailbox.org/

Foto
1

Schreibender Zugriff ist meines Wissens nur bei Teamaccounts möglich.

Sind die entsprechenden Konten in einem (dem gleichen) Team bzw. ist das möglicherweise der Unterschied, wieso es bei einem geht und beim andren nicht?

Foto
1

@lufer: Das mit dem schreibenden Zugriff nur bei einem Team habe ich auch immer geglaubt, da selber auch nur so benutzt. Habe gerade einen Test mit einem externen Postfach gemacht, weder mailbox.org noch Team, und kann das Recht eines Autors vergeben und der Empfänger kann auch Termine eintragen und vorhandene löschen.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen