Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

welche IP-Adresse des Absenders bei ausgehenden Mails

NN-Berlin hat dies geteilt, 5 Tage her
vorgeschlagen

Anonymisiert MBO die IP-Adresse des Absenders bei ausgehenden Mails?

a) bei Versendung per Mail-Client, zB Thunderbird

b) bei Versendung per Firefox-Website von meinem MBO-Account

c) b) bei Versendung per TOR-Website von meinem MBO-Account

Antworten (2)

Foto
1

Die IP-Adresse des Absenders, also die öffentliche, mit der er eingewählt ist, wird entfernt. Ich konnte sie eben bei 2 Tests nicht entdecken. Eine interne IP-Adresse vom PC zum Beispiel fand ich auch nicht.

Eine entsprechende Aussage findet sich auch hier: https://mailbox.org/de/sicherheit:

"Zum Schutz Ihrer Privatsphäre entfernen wir bei allen ausgehenden E-Mails alle eventuell mitgesendeten Metadaten zum verwendeten Browser oder Mailclient, als auch die privaten und öffentlichen IP-Adressen des Nutzers ("IP-Stripping")."

Foto
1

Prima, DANKE thgeiges für die schnelle Reaktion! Ich hatte zwar die Suche benutzt, aber dieser Link wurde mir nicht angezeigt.

Inzwischen hatte ich über alle drei Möglichkeiten a, b, c Mails versendet, aber nun kann ich mir ja die händische Überprüfung sparen. ;-)

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert