Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

dank "Meine Ordner" werden Emails nicht nachvollziehbar abgelegt

5381729 hat dies geteilt, 5 Jahren her
veröffentlicht

Hallo,


in meinem Online Email Postfach befindet sich die Struktur mit Namen "Meine Ordner" neben der eigentlichen Struktur . Siehe Bild

http://666kb.com/i/dx65umj1w6i4gtdd7.png

Verschickte Emails befinden sich nun entweder im "Gesendet" oder im "Gesendete Objekte" - ohne mir ersichtliche Regel. Gleiches gilt für Entwürfe und Papierkorb.


Kann man das erklären bzw. den "Meine Ordner" irgendwie löschen?

Antworten (3)

Foto
2

Die Ordner unter "meine Ordner" mit gleicher Funktion wie die im Postfach, wurden "manuell" angelegt. Oft ist ein lokales Mail-Programm auf PC oder Smartphone der Übeltäter. Mal dort schauen, welche Ordner von mailbox.org den lokalen Bezeichnungen zugeordnet sind.


Bei Thunderbird z.B. kann man diese Zuordnung sehr leicht vornehmen. Neue Outlook-Versionen (als Beispiel) beharren auf ihrer eigenen "Sichtweise".

Wenn man die Ordner unter "meine Ordner" löscht, funktioniert es nur so lange wie gewünscht, bis eines der o.g. Programme sie wieder anlegt, Deshalb zuerst die Zuordnung (wenn möglich) korrigieren und dann erst löschen.

Foto
1

Hallo,


danke.

ja das dacht ich mir schon. Ich nutze K9 auf dem Smartfone. Das wird es wohl angelegt haben..muss ich mal prüfen.

Falls jemand einen Client (für Smartfone) kennt, der das nicht macht, bitte hier posten.

Foto
1

K9 Kann dies, dein Freund ist die Dokumentation ;-)

https://k9mail.github.io/documentation.html

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen