Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

DKIM private key hinterlegen lassen

Speedliner hat dies geteilt, 10 Monaten her
veröffentlicht

Hallo zusammen,


wie einige vor mir wollte ich kürzlich die DKIM private keys für meine Domains durch den Support hinterlegen lassen, da ich bereits alle anderen Vorbereitungen im DNS getroffen habe. Aktuell scheint das aber - entgegen die Informationen die man hier im Forum und auf der Website findet - nicht möglich zu sein.


Anscheinend ist eine Lösung in Arbeit (so die Info aus meinem Support Ticket MBOS-1214), aber ich konnte nicht in Erfahrung bringen, wann diese implementiert sein wird.


Hat irgendjemand nähere Infos hierzu? Ich möchte DKIM eigentlich sehr gerne einsetzten, hänge jetzt aber etwas in der Luft, weil mir niemand einen zeitlichen Rahmen oder zumindest eine kurze Erklärung des Problems geben konnte.


Vorab vielen Dank!

Beste Antwort
Foto

Doch, Du kannst gerne und problemlos DKIM-Key hinterlegen lassen. Ich schau mir MBOS-1214 an.

Kommentare (4)

Foto
2

Doch, Du kannst gerne und problemlos DKIM-Key hinterlegen lassen. Ich schau mir MBOS-1214 an.

Foto
1

Vielen Dank - wäre schön, wenn sich das Thema lösen ließe.

Foto
Foto
1

Mir wurde auch mitgeteilt, dass es momentan technisch nicht möglich ist.

Ist aktuell abzusehen, ab wann DKIM-Schlüssel wieder hinterlegt werden können?

(Support-Ticket MBOS-1658)

Vielen Dank!

Foto
1

Da scheint es wohl ganz eigenartige Unstimmigkeiten im Mailbox.org-Support zu geben.


Meine Anfrage wurde inzwischen bearbeitet, aber auch erst nachdem sich Herr Heinlein persönlich um die Klärung gekümmert hat. Technisch scheint es demnach wohl keine gravierenden Hürden zu geben. Möglicherweise gibt es intern unterschiedliche Informationsstände zu dem Sachverhalt..

Foto