Frage an Mailbox Management: Konsequenzen bei Fehlverhalten eines Mitarbeiters bei Datenbankzugriff
unbeantwortet
Hat man ein normales E-mail Konto bei mailbox, so können natürlich Mitarbeiter aus der Technik von mailbox.org per Datenbankabfrage E-mails von Kunden lesen (Normalfall: kein verschlüsseltes Postfach). Kein Anbieter kann das verhindern.
Meine Frage: was hätte ein solches Verhalten eines Mitarbeiters für Konsequenzen?
Ich weiß z.b. von Google, dass alle Datenbankzugriffe aufgezeichnet werden, und Mitarbeiter zu ihren Zugriffen befragt werden. Geschah ein Zugriff vollkommen ungerechtfertigt (z.b. eifersüchtiger Freund greift auf Konto der ex-Freundin zu), wird der Mitarbeiter sofort entlassen und evtl. sogar verklagt.
Wie würde mailbox damit umgehen?
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Müsste es nicht eher heißen: "Ich habe über Google gehört/gelesen, dass ..." ;)Und was hilft dir ein diesbezügliches Statement von MBO, sofern du es nicht selbst kontrollieren kannst?
Schon biss'l naiv, gelle?
Müsste es nicht eher heißen: "Ich habe über Google gehört/gelesen, dass ..." ;)Und was hilft dir ein diesbezügliches Statement von MBO, sofern du es nicht selbst kontrollieren kannst?
Schon biss'l naiv, gelle?
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