Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

IPv6 ausgehend und eingehend aktiviert?

7051719 hat dies geteilt, 5 Monaten her
beantwortet

Mir ist noch nicht ganz klar, wie der aktuelle Stand ist, ist IPv6 jetzt ein- und ausgehend aktiviert. Erst wurde es aktiviert, dann wieder deaktiviert und dann hieß es sei wieder aktiviert, wie ist hier der Sachstand?

https://www.feilmeier.net/de/post/technik-update-mailbox-org-ist-ab-sofort-ueber-ipv6-basierte-verbindungen-erreichbar

Beste Antwort
Foto

Ja, ist aktiv.

Kommentare (3)

Foto
1

Ja, ist aktiv.

Foto
1

Also auch für die Kommunikation unter den SMTP-Servern wird v6 bevorzugt?

Foto
1

Die Mail wird manchmal über IPv4 und manchmal über IPv6 empfangen/versendet. Laut Postfix Dokumentation wird darauf hingewiesen, dass es unsicher sei smtp_address_preference auf ipv6 zu setzen:


http://www.postfix.org/postconf.5.html#smtp_address_preference

Foto