Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mail Eingangsverschlüsselung bei bereits verschlüsselter Mail

7051719 hat dies geteilt, 8 Monaten her
beantwortet

Hallo, wenn die Mail Eingangsverschlüsselung aktiviert ist, die Mail aber bereits verschlüsselt ist, wird die dann doppelt verschlüsselt? Was ist wenn ich zwei verschiedene PGP Schlüssel habe?

Kommentare (1)

Foto
1

Bereits verschlüsselte E-Mail wird erkannt und nicht erneut verschlüsselt.


Es ist im Guard immer nur ein Schlüsselpaar aktiv.

Der unter "Ihr verschlüsseltes Postfach" hinterlegte Public Key sollte sollte zu diesem Paar gehören. Sonst ist die E-Mail im Webmailer nicht lesbar.

Ist der dort hinterlegte Public Key nur Teil eines in einem lokalen E-Mailclient genutzen Schlüsselpaars, kann die E-Mail dort natürlich gelesen werden. Wir raten aber von einer solchen Konfiguration ab.