Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mails werden nur teilweise abgerufen (IMAP), nach Umzug; eigene Domain

Buero@georgrittstieg.com hat dies geteilt, 31 Tage her
veröffentlicht

Moin,


nach dem gestrigen Chaos sehe ich weder den Wald, noch die Bäume, vor allem meine Mails nicht:


- Eigene Domain über raidboxes.de

- mailboxes.org über raidboxes gebucht, dort alle dns Einträge geprüft, stimmen, funktionieren

- Umzugsservice aus Faulheit gebucht: google Mail zu mailboxes.org --> funktioniert NICHT, da google den Service blockiert (ja, alle Foren dazu durchgearbeitet, alle Einstellungen angepasst, keine Chance)


- Umzug von Hand: Mac APP "Postbox" - IMAP - Ordner inkl Mails verschoben, ca 17.000 Stück.

- Weboberfläche von Mailbox.org: Alle Mails angekommen


JETZT will ich Postbox weiterhin als Client nutzen, neues Profil angelegt, mit mailbox.org via IMAP verbunden, Mails abgerufen. Und DAS klappt nur teilweise:


Ich sehe die aktuellsten Mails nach Umzug.

Dann passiert ein Break und ich sehe wieder einige Mails vom November. Dazwischen NICHTS.

Dann wieder ein Break und wieder zahlreiche Mails nicht zu sehen.


Selbes Phänomen mit anderen MailClients (zeigen immer die selben Mails NICHT an), auf drei Rechnern und einem Smartphone. insg. 5 Apps ausprobiert, immer selbes Phänomen.


BITTE

Was übersehe ich, mache ich falsch?

Ich habe auch schon einen Unterordner angelegt, dort alle Mails rein, alle wieder zurück, NICHTS, keine Chance meine Mails vollständig zu sehen im Client.


Danke,


LG Georg ;-)

Kommentare (1)

Foto
1

P.S.:


Jemand schrieb hier mal:

Während man Beiträge schreibt in diesem Forum, fällt einem die Lösung ein.... YES, stimmt:


Lösung: Bei Postbox gibt es eine Limitierung auf 2.000 Mails die angezeigt werden. Kann man in den Einstellungen ändern (Einstellungen, Mail-Account, Synch. und Speichern, --> Beschränkung Ordnergröße --> no limit) auf andere Zahlen und auch ganz ohne Limit.


Jetzt muss ich dass bei den anderen Apps auch noch finden, Smartphone hat sicher n Limit.


Vielleicht bin ich nicht der einzige, der hier damit sich selbst im Weg stand, daher lasse ich das mal so stehen.


DANKE


LG Georg