Neue E-mail unter office.mailbox.org
unbeantwortet
Hallo,
verwende ich das OpenExchange-Web-FrontEnd von mailbox.org,
erhält meine E-mail automatisch ein Reply-to mit meiner mailbox.org Adresse;
kann ich dieses Verhalten irgendwo abstellen?
Danke,
Walter
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Hallo Walter,
was genau magst du denn eigentlich machen?
Hallo Walter,
was genau magst du denn eigentlich machen?
einfach eine E-mail senden, und ich würde gerne kein Reply-to im Mail Header haben;
zumal ja ohnehin meine mailbox.org Adresse im From steht, was auch gut ist;
einfach eine E-mail senden, und ich würde gerne kein Reply-to im Mail Header haben;
zumal ja ohnehin meine mailbox.org Adresse im From steht, was auch gut ist;
Also weglassen von Reply-To erscheint mir persönlich nicht sinnvoll. Und da der Absender (From) ja sowieso im Header der Mail steht, tut doch der inhaltlich identische Reply-To-Eintrag nicht weh.
Sinnvoller und wünschenswert wäre es, wenn man ihn für jede Adresse (auch Alias) selbst definieren könnte.
Also weglassen von Reply-To erscheint mir persönlich nicht sinnvoll. Und da der Absender (From) ja sowieso im Header der Mail steht, tut doch der inhaltlich identische Reply-To-Eintrag nicht weh.
Sinnvoller und wünschenswert wäre es, wenn man ihn für jede Adresse (auch Alias) selbst definieren könnte.
Hallo @thgaiges,
bist Du schon länger Kunde von mailbox.org?
ich habe irgendwie den Verdacht, daß dies doch durch das OX Webmail Frontend passiert, aber nur bei Kunden welche es noch nicht so lange sind;
warum ich zu diesem Schluß komme: mein ISP hat sein Webmail dieses Jahr aktualisiert/komplett neu gemacht; dies war aber nicht bei allen Postfächern auf einen Schlag sondern in Etappen;
und zum Zug kam ebenfalls das OX Webmail; und auch hier wird ohne mein Zutun ein Reply-to im Mail-Header eingefügt;
(ich bin erst seit diesem Jahr zufriedener mailbox.org-Kunde)
Grüße,
Walter
p.s. ich will jetzt die E-mailadresse desjenigen Mailbox.org-Kunden welcher ebenfalls hier mitgelesen hat, und echo@ipv6help.de verwendet hat, nicht posten;
aber es wäre denkbar, daß dieser Kunde analog ebenfalls weniger lang Kunde ist; derjenige weiß es weil er eine Fehlermail retour bekam ...
Hallo @thgaiges,
bist Du schon länger Kunde von mailbox.org?
ich habe irgendwie den Verdacht, daß dies doch durch das OX Webmail Frontend passiert, aber nur bei Kunden welche es noch nicht so lange sind;
warum ich zu diesem Schluß komme: mein ISP hat sein Webmail dieses Jahr aktualisiert/komplett neu gemacht; dies war aber nicht bei allen Postfächern auf einen Schlag sondern in Etappen;
und zum Zug kam ebenfalls das OX Webmail; und auch hier wird ohne mein Zutun ein Reply-to im Mail-Header eingefügt;
(ich bin erst seit diesem Jahr zufriedener mailbox.org-Kunde)
Grüße,
Walter
p.s. ich will jetzt die E-mailadresse desjenigen Mailbox.org-Kunden welcher ebenfalls hier mitgelesen hat, und echo@ipv6help.de verwendet hat, nicht posten;
aber es wäre denkbar, daß dieser Kunde analog ebenfalls weniger lang Kunde ist; derjenige weiß es weil er eine Fehlermail retour bekam ...
Hallo,
ein interessantes Detail, ich hatte bevor ich die Jahresgebühr überwiesen habe (Mitte Jan diesen Jahres) f. eine kurze Zeit das Angebot getestet (und f. gut befunden); dabei ebenfalls echo@ipv6help.de probiert, und da war das mit dem Reply-to-Header noch nicht;
(hatte dieser Tage gesehen, daß ich dieses Echo-Reply-Mail noch aufbewahrt habe)
Grüße,
Walter
Hallo,
ein interessantes Detail, ich hatte bevor ich die Jahresgebühr überwiesen habe (Mitte Jan diesen Jahres) f. eine kurze Zeit das Angebot getestet (und f. gut befunden); dabei ebenfalls echo@ipv6help.de probiert, und da war das mit dem Reply-to-Header noch nicht;
(hatte dieser Tage gesehen, daß ich dieses Echo-Reply-Mail noch aufbewahrt habe)
Grüße,
Walter
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.