Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Standort Russland

9563024 hat dies geteilt, 8 Monaten her
kein Problem

Was hat es damit auf sich, dass beim Start von mailbox.org als Serverstandort Russland erkannt wird?

Kommentare (4)

Foto
1

Von welcher Anwendung wird der Serverstandort als "Russland" erkannt?


Unser Serverstandort ist definitiv Deutschland.

  1. Unsere Server laufen parallel in zwei verschiedenen Rechenzentren sowie einem weiteren Datenspeicherort in Berlin.

Foto
1

(Das Problem kenne ich.)


Es gibt Geo-IP-Datenbanken. Vor 15 oder 20 Jahren war dort mal in einer bekannten Geo-IP-Datenbank Russland eingetragen.


Das ist seit Jahren obsolet, aber viele fahren kein Update auf die DB.


Diese Auskunft ist blanker Unsinn. Die Datenbank ist falsch.

Foto
Foto
1

Gerne würde ich Ihre Nachfrage nach Details ausführlich beantworten, aber da gibt es derzeit keinen Kommunikationsweg. Man sollte das zwar nicht gefährliche aber doch fragwürdige auch Imageproblem angehen. Es ist immer noch vorhanden und Geotool ist über Einstellungen/Flagfox eingeschaltet. Unbedarfte Benutzer könnte das irritieren bei Ihrem anerkannt hohen Aufwand für Sicherheit. Das passiert übrigens nach meiner Vermutung wohl nur über die IPV6 Adressierung. Flagfox ist für mich sehr hilfreich, da ich Länder mit 'falscher' Flagge sofort verlasse, vielleicht gibt es Alternativen?

Foto
1

Nun, ganz offensichtlich unterhalten wir uns hier. Und da das ein öffentliches Thema ist, was tendenziell viele angeht, ist es auch sehr hilfreich und für alle User sinnvoll, das hier zu tun und nicht, daß unser Helpdesk das 5.000 mal im einzelnen mit 5.000 Usern ausdiskutiert.


Für alle individuelle Fälle gibt es unter https://help.mailbox.org ein Helpdesk-System, über das täglich Hunderte individueller Tickets aufgemacht und bearbeitet werden und das natürlich einen Kommunikationsweg zur Verfügung stellt.


In der o.g. Sache kann ich leider wenig machen. Was soll ich tun? Natürlich haben wir das schon vor drei/vier Jahren versucht zu adressieren. Aber wenn jemand 10 oder 15 Jahre alte Datenbanken benutzt bin ich machtlos. Es ist ja nicht so, daß wir das nicht versucht hätten...

Foto