Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Synchronisation Kalender & Adressbuch mit iPhone

4168134 hat dies geteilt, 2 Wochen her
unbeantwortet

Hallo,

es gibt ja schon sehr viele Themen mit diesem Titel bzw. Problem.

Nachdem ich mich nun durch sehr viele Beiträge bereits gelesen habe, komme ich jedoch nicht auf die passende Lösung, zumal einige Artikel und Beiträge bereits mehrere Jahre alt sind und sich Dinge offenbar auch verändert haben.

Primär habe ich mich an diesen Artikeln orientiert:

https://userforum-en.mailbox.org/knowledge-base/article/caldav-carddav-ios

https://userforum-en.mailbox.org/knowledge-base/article/caldav-carddav-other-devices

Problem beim Kalender:

Termine, die ich in der webapp von mailbox.org anlege, werden auf das iPhone synchronisiert.

Termine, die ich auf dem iPhone anlege, werden jedoch nicht in die webapp synchronisiert.

Es funktioniert also nur die eine Richtung.

Problem beim Adressbuch:

Kontakte, die ich im iPhone anlege, werden in die webapp synchronisiert.

Kontakte, die ich in der webapp anlege oder ändere, werden nicht auf dem iPhone synchronisiert.

Also auch hier nur eine Richtung (allerdings genau andersherum als beim Kalender).

Gibt es hier Lösungsansätze oder überarbeitete Artikel?

Danke, Enrico

Beste Antwort
Foto

Probier mal die Profilinstallation für Kalender&Kontakte (ohne Mail). Das klappt auf iOS nach meiner Erfahrung immer am besten.

Mit Safari in Webmailer einloggen, rechts oben auf Initialen klicken, ihr Gerät verbinden wählen, iOS mit Kalender/Kontakte. Die Profilinstallation durchspielen und lediglich noch Kennwort setzen.

Die vorherigen, manuellen Verbindungen vorher löschen.

Kommentare (3)

Foto
1

... bei mir funktioniert es "im Prinzip" in beide Richtungen zwischen iPhone und Server...

Foto
1

Probier mal die Profilinstallation für Kalender&Kontakte (ohne Mail). Das klappt auf iOS nach meiner Erfahrung immer am besten.

Mit Safari in Webmailer einloggen, rechts oben auf Initialen klicken, ihr Gerät verbinden wählen, iOS mit Kalender/Kontakte. Die Profilinstallation durchspielen und lediglich noch Kennwort setzen.

Die vorherigen, manuellen Verbindungen vorher löschen.

Foto
1

Super, vielen Dank.

Letzter Tip mit der Profilinstallation hat funktioniert :)