Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

unterschiedliche Schriftarten/Formatierung in einer Mail

4421963 hat dies geteilt, 8 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo,


folgendes Problem:

Beim Schreiben einer Mail sieht die Signatur anders aus (nur Text) als der übrige Text der Mail. Kann ich das irgendwie anders einstellen oder muss ich damit leben?


Vielen Dank!


Gruß

Christian

Kommentare (6)

Foto
1

Du kannst die Standardschriftart- und größe für den Mailtext in den Einstellungen anpassen (Menü oben rechts mit deinen Initialen bzw. Foto, dann Einstellungen > E-Mail > Verfassen.


Wenn der Mailempfänger (vernünftigerweise) die Mails als "Nur-Text" empfängt, ist die ganze Formatiererei eh für die Katz, bis auf die Schriftgröße, solange die nicht in einem Größenbereich liegt.

Foto
1

Danke. Betreffen die Einstellungen dann auch meine Signatur? Denn mein Mailtext ist ja ok, nur die Sig wird wenn ich auf Einfügen gehe als „nur Text“ eingefügt.

Foto
2

Beim Anlegen der Signaturen kann man doch die Schriftart, -größe usw. auch festlegen. Und so werden sie bei mir auch eingefügt.

Foto
1

Ich finde beim Anlegen bzw. Ändern der Signatur keine Einstellung für Schriftart und -größe?!

Habe eine Möglichkeit gefunden, zumindest nachträglich alles noch mal einheitlich (auch die Sig) zu bekommen. Alles markieren und auf Format gehen.

Foto
2

Das kann man unter Einstellungen > E-Mail > Signaturen: Hinzufügen oder Bearbeiten:a56e370548856ba04955bc0505366a1a

Foto
1

Super danke, das wars. Hatte erst auf dem iPad die Einstellung gesucht, dort aber nicht gefunden - warum auch immer. Am Laptop ging es dann.

Vielen Dank!

Foto